Nachdem die D3 aus dem Ferientraining in die Saisonvorbereitung gestartet ist, wurden zwei Turniere gespielt. Zuerst stand das eigene Blitzturnier auf dem Programm. Dazu hatten wir die Mannschaften vom VfL Lichtenrade und der SG Narva eingeladen. Beide spielen wie wir Stadtliga. In einem umkämpften Hin- und Rückspiel gegen beide Mannschaften konnten die Mädels am Ende den ersten Platz belegen. Sie haben zusammen gut gespielt.
Im zweiten Turnier hingen die Trauben schon etwas höher. Wir trafen beim Asternturnier vor allem auf Verbands- und Landesligamannschaften und hatten nicht alle Spielerinnen an Bord. Unterstützt durch zwei Spielerinnen der D1 wehrten wir uns tapfer, mussten jedoch gegen die Füchse (Verbandsliga) und Oranienburg klare Niederlagen hinnehmen. Gegen Eintracht, OSF I, Hermsdorf-Waidmannslust und Oranienburg II standen am Ende eine Niederlage, zwei Unentschieden und ein Sieg auf dem Konto. Damit erreichten wir den hart erkämpften 7. Platz.
Im nun folgenden ersten Punktspiel gegen Blau-Weiß traten wir fast vollzählig an. Von Anfang an gingen wir in der Manndeckung zielgerichtet zum Ball und konnten viele Bälle gewinnen und viele torgefährliche Aktionen des Gegners verhindern.
Zur Halbzeit führten wir mit 4 Toren. In der darauf folgenden zweiten Halbzeit probierten wir uns an der ungewohnten Raumdeckung. Durch die körperliche Unterlegenheit unserer „Kleinen“ gelang uns das in der Deckung nur phasenweise gut. Auch im Angriff fiel es uns nun deutlich schwerer, Tore zu erzielen. Daher stellten wir wieder auf Manndeckung um.
Kurz vor Schluss stand es dann unentschieden und mit dem Schlusspfiff konnten wir noch einen Ball abfangen und verwandeln. Mit einem Tor gewannen wir unser erstes Spiel – durchaus verdient aufgrund der großartigen Einsatzbereitschaft. Prima, Mädels! Ihr fangt an, als Mannschaft zusammenzuwachsen. Weiter so!
Nächste Woche spielen wir gegen Narva III zu Hause.
Bis dann,
Olivia