Wer hätte das gedacht. Sonntag den 02.10.22 um 10:15 Uhr traten in der Hinrunde 2,5 Teams von eigentlich fünf an. Die JSG Neukölln war mit 3 Stammspielern angereist. SV Turbine Berlin und VFL Lichtenrade nutzten die Zeit wohl für ein verlängertes spielfreies Wochenende.
Zum Glück hatten wir ausreichend Spieler im Gepäck, sodass wir zumindest drei Mannschaften für das Turnier zusammen bekommen haben.
Leider waren es Spieler unserer E1, die wir zur Unterstützung abgaben. Auch konnten wir „unser“ anderes Team mit unseren roten Trikots ausstatten. Wir spielten diesmal in Grün, was vorhersehbar leider auch in den Spielen zu Fehlpässen führte. Der Trainer von der JSG Neukölln hat sich sichtlich riesig über unsere E1 Leihgaben gefreut. Eine Niederlage gegen die JSG Neukölln war daher unvermeidbar.
Aber jetzt zu unserer E2:
Das erste 3×3 gegen JSG Neukölln war ja praktisch gegen unsere E1. Beide Torhüter hatten einiges zu tun, und haben sich gut geschlagen. Trotz eines guten Handballspiels schafften wir es von vier Torwürfen keinen Treffer zu landen (0:2). In der zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus, wir konnten aber unsere Torchancen erhöhen (0:5). Nachdem wir uns jetzt warmgespielt und die morgendliche Trägheit abgelegt hatten, konnten wir das dritte Spiel gegen BSG Fernsehelektronik mit einem überzeugenden 9:3 für uns verbuchen. Hier muss erwähnt werden, daß der Gegner es auch überhaupt nicht leicht hatte mit unserer Abwehr.
In dem nächsten Spiel machten wir es der JSG Neukölln (mit unseren E1 Spielern) nicht so leicht. Mit enormen Druck versuchten wir die Torbilanz verhältnismäßig fair in der Balance zu halten. Was uns auch einigermaßen gelungen ist. Ein in meinen Augen und den Umständen entsprechendes 4:1 ist absolut akzeptabel. Ballverluste und Übertorwürfe sieht man auch bei den Profis. Nachholbedarf war auf jeden Fall beim Kontern zu erkennen.
In dem letzten Spiel war endlich die Betriebstemperatur erreicht. Abspielfehler gehörten der Vergangenheit an und so konnten wir uns direkt auf das Tor konzentrieren. Mit einer Trefferquote von nahezu 50% haben wir das Spiel 4:3 beenden können.
Unseren 15 Kindern hat es wieder viel Spaß gemacht, sie konnten eine Menge an Erfahrungen sowie Spielpraxis sammeln. Unser Torhüter Niels überzeugte heute wieder einmal mit guter Parierkunst.
Unser Kader setzte sich aus folgenden Spielern zusammen:
Leonid, Maxim, Niels, Tom, Timm, Maurice, Filipp, Fiete, Luca, Jonas
Ausgeliehene Spieler an die JSG Neukölln:
Matthäus, Jason, Ole Lukas, Amandus