Ein Spiel, wo unsere Jungs nicht viel gewinnen konnten, wir gehen als Tabellenvierter in die Partie und empfangen mit dem PSV eine Mannschaft, welche bis jetzt nur gegen weitere Teams aus dem Tabellenkeller punkten konnte. Hinzu kommt eine Auswärtsschwäche, nur 2 Punkte auf fremden Plätzen sammeln können und diese gegen die Sieglosen Tabellenletzten Pfeffersport.
Es war klar, wir müssen gewinnen – wir müssen deutlich gewinnen! Aus verschiedenen Gründen, es gibt nur noch 4 Spiele bis zum Saisonende und wir müssen uns nach einigen Rückschlägen auch mal wieder belohnen.
Die Partie startete eher mäßig, in den ersten 5 Minuten waren wir noch absolut nicht präsent und die Gäste zeigten sich zumindest offensiv nicht so schlecht, wie es die Platzierung vermuten lässt. Dazu kommen Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive und Unkonzentriertheiten in der Offensive. Nachdem der über den Spielverlauf stärkste Rudower B. Aidoo zur ersten 2 Tore-Führung warf (8 Spielminute – 5:3) entwickelte sich das zu erwartende einseitige Spiel, welches zu erwarten war.
In der Defensive standen wir nun kompakter und die Absprachen wurden besser umgesetzt. In der Offensive erzielten wir vor allem über den treffsicheren N. Pätzold über die 2. Welle einfache Tore und so konnten wir das Spiel so gestalten, wie wir es uns vorgestellt haben.
In die Pause ging es mit einer 14:7 Führung – 7 Tore Vorsprung, 14 geworfen, 7 kassiert, alles eigentlich mehr als passable Werte, jedoch stand „nur“ der PSV auf der anderen Seite, so sind es vorne 3-4 Tore zu wenig und hinten 4-5 Tore hinten zu viele. Leider haben wir enorme Probleme mit dem RL/RM des PSV gehabt, dieser warf am Ende 9 Tore und machte eine starke Partie! Jedoch machten wir ihm das Leben auch nicht sonderlich schwer und ließen ihn oftmals ohne Gegenwehr in die Blockecke werfen.
Aus der Halbzeit raus zeigten unsere Jungs vor allem offensiv, das was wir sehen wollten, weiter viel Tempo und besseres Ausspielen unserer Torchancen, defensiv sah es anfänglich auch besser aus. Vor allem die vielen verschiedenen Torschützen von uns in der gesamten zweiten Halbzeit zeugen von einer mannschaftlich geschlossenen Teamleistung. Trotzdem muss man noch einmal B. Aidoo und N. Pätzold lobend erwähnen, welche mit enormem Zug zum Tor einige Tore erzwangen, aber auch oftmals gute Pässe für die Nebenleute spielten.
Die Defensive verlor in den letzten 10 Minuten leider wieder etwas die Spannung und wir fingen und auch in dieser Halbzeit ein paar Tore zu viel. Dies lag natürlich auch an der vielen Rotation, die wir reinbrachten, damit alle Jungs auf vernünftige Spielanteile kommen, trotzdem sind die 15 Gegentore, welche am Ende zu Buche stehen mindestens 5 zu viele, auch die 32 eigens erzielten sind in etwa 8 zu wenig. Trotzdem war es ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Jungs zeigten in der Woche gute Leistungen in den Trainingseinheiten und zeigten phasenweise auch im Spiel sehr ansehnlichen Handball. In den nächsten Wochen geht es nun drum den 4. Platz nicht merh herzugeben, mit der JSG und Blau-Weiß haben wir noch 2 knifflige Auswärtsaufgaben zu erledigen, beide Mannschaften machen sich noch Hoffnungen auf eben diesen 4. Tabellenplatz und es liegt an uns, genau dies zu verhindern!
Der Kader
J. Riese, K. Jebautzke
M. Weyer, F. Rothe (2 Tore), N. Janson (4), N. Deland (1), E. Schleede (2), J. Barthel, K. Schmidt (2), M. Grewe (2), R. Schölzel, G. Larf (4), B. Aidoo (8), N. Pätzold (7)