Letzter Test vor dem Topspiel 

Am 25.11. stand für uns schon wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm und wer dachte, er hätte schon alle Hallen in Berlin gesehen, wurde an diesem Abend sogar noch überrascht. Auf unbekanntem Parkett trafen wir auf das Team der SG Rotation Prenzlauer Berg, die sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle bewegen. Schon wieder keine leichte Aufgabe nach einer langen Anreise gute Stimmung und Fokus aufzubauen, aber eine Woche zuvor hatten wir diesen Test schon mal bestanden. Aus diesem Spiel zwei Punkte mitzunehmen, ist mit Blick auf das anstehende Spitzenspiel wohl mehr als wichtig. 

Die ersten Minuten gestalteten sich herausfordernder als nötig. Wir brauchten gut fünf Minuten, um wach zu werden. In dieser Zeit agierten wir noch etwas zaghaft in der Abwehr und ließen unsere Gastgeber zu leicht in die Nähe unseres Torraums kommen. Etwas überrascht von der offensiven Deckung taten wir uns vorn auch etwas schwer, bis wir uns schließlich läuferisch freie Räume schafften. Als wir nach harter Arbeit erstmalig mit zwei Toren in Führung gingen (14. Minute), legte Rotation das erste Mal die grüne Karte. Allerdings trug das keine Früchte, also zumindest nicht für unsere Gastgeber. Für uns folgte ein 3-Tore und ein 4-Tore Lauf. Immer wieder konnten wir uns vorne im Zusammenspiel gute Chancen kreieren, was aber leider nicht immer ein Tor zur Folge hatte. Unsere Wurfquote ließ also noch etwas zu wünschen übrig und hinten fingen wir uns leider immer wieder ein paar einfach Bälle ein. Gegen Ende der ersten Halbzeit begann unsere Führung bei +5 oder +6 Toren zu stagnieren. Dementsprechend ging es dann auch bei einem Stand von 10-15 in die Pause. 

Die zweite Hälfte startete ungefähr so, wie die erste endete, weshalb wir unsere Führung bis zur 40. Minute immer noch nicht weiter ausbauen konnten. Die Halbzeitansprache trug die Kernaussage, den Abschluss effizienter zu gestalten und hinten noch schneller die Lücken zu schließen. Langsam kehrten die Sicherheit und Souveränität in unser Spiel zurück und wir zogen immer weiter davon. Die Halbzeitziele konnten schließlich doch noch gut umgesetzt werden. Im Kollektiv schafften wir uns vorne klare Chancen, die nun auch häufiger ein weiteres Tor auf die Anzeigetafel setzten. Mit einer guten Portion Gelassenheit und Spaß spielten wir die Partie zu Ende und mit Abpfiff sammeln wir verdienterweise zwei weitere Punkte ein (Endstand 18-32).

Nach den vielen Auswärtsspielen folgt jetzt endlich das langersehnte Heimspiel am kommenden Wochenende. Die Vorfreude auf das Heimspiel wird nur noch großer, wenn man weiß, wen wir empfangen dürfen. Die SG NARVA thront aktuell ungeschlagen auf dem 1. Platz in der Verbandsliga und als zweitplatzierter ist es uns natürlich eine Ehre, ihnen die weiße Weste zu ruinieren.

Zuhause ist es doch immer am schönsten, also kommt vorbei und unterstützt uns, um der Meisterschaft einen Schritt näher zu kommen! Wir sehen uns am 03.12. um 15 Uhr in der Neuhofer!

Nach oben scrollen