Kantersieg in Köpenick

Für uns ging es am vergangenen Samstag (21.10.) in die Ajax-Arena nach Köpenick zum Aufsteiger aus der Landesliga. Die Ajax-Frauen konnten in ihrer Verbandsliga Saison bis dato noch keine Punkte verbuchen, woraus man allerdings kein Trugschluss ziehen sollte. In solchen Spielen muss die Körpersprache und Konzentration von Anfang bis Ende stimmen, sonst kann man nur verlieren.

Die Partie startete sehr zäh und wir taten uns etwas schwer unser gewohntes Tempo aufzunehmen. Im Positionsangriff kreierten wir zwar einige Chancen, aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Nach 8 Minuten stand es 0-2 für uns und nach fast 11 Minuten konnte auch Ajax das erste Tor machen. Es dauerte also knapp eine Viertelstunde bis wir endgültig ins Spiel fanden und mit viel Tempo und Druck nach vorne auch endlich unsere Chancen konsequent verwerteten. Man könnte schon fast sagen, dass wir unsere Gastgeber überrollten, denn auch gegen unsere Abwehr fanden sie kaum überzeugende Lösungen. Halbzeitstand 5-18.

Abgesehen davon, dass wir die Intensität etwas herunterschraubten, gibt es zur zweiten Hälfte nicht viel zu sagen. Die zwei Punkte nehmen wir souverän mit nach Rudow bei einem Endstand von 20-39. Es war ein gutes Spiel unserseits mit ein paar kleinen Fehlern, die hier aber nicht groß ins Gewicht fallen, denn wichtig war, dass wir konzentriert bleiben, um einen Bruch zu verhindern.

Vielen Dank an die zahlreich erschienen Fans. Ihr habt uns wieder super unterstützt!

Auf uns warten jetzt drei Wochen spielfrei, bis es dann nach Spandau zum amtierenden Berliner Meister geht, wo wir definitiv nichts anbrennen lassen wollen. 

Nach oben scrollen