HEIMSPIELAUFTAKT WB 1

„Wenn ihr so weiter spielt, werdet ihr noch viele Mannschaften ärgern!“. Ein Lob des gegnerischen Trainers nimmt man gerne an, zeugt allerdings meistens von einer Niederlage. So auch bei uns…

Nach dem verschobenen Heimspiel gegen Görlitz war nun der Thüringer HC unser erster Gast in der Neuhofer. Für uns bedeutete dieses einen Quantensprung: Einlaufmusik, Hallensprecher, Buffet. Aber vorab ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!!! Es hat hat alles gut geklappt und war gut organisiert!

Ins Spiel starteten wir mit etwas viel Respekt vor dem großen Namen Thüringer HC. So gerieten  wir relativ zeitig über 0:2 und 2:5 in Rückstand. Nun fanden unsere Mädels jedoch ihren Rhythmus und die Partie  wurde ausgeglichener, wir konnten in Minute zwölf sogar mit zwei Toren in Führung gehen (8:6). In der gut besuchten Neuhofer, darunter zahlreiche Sponsoren und neue Gäste, ging es mit 10:12 in die Pause. Auch danach war es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, die Führung wechselte stetig. Erst zehn Minuten vor Schluss konnten sich die Mädels des THC etwas absetzen, bedingt durch leichte Fehler unsererseits und durch die „Abgezocktheit“ unserer Gäste. Am Ende stand ein 20:25 auf der Anzeigentafel.

Fakt ist: Auch hier konnten wir gut mithalten, nun wird es Zeit aus den Fehlern zu lernen und wieder Punkte zu sammeln. Wir sind dazu jederzeit in der Lage. MÄDELS, belohnt Euch im nächsten Spiel!!!

Es spielten: Chanya (Tor), Maria, Nele, Leti, Laura, Fiona B., Alina, Mia, Melina, Diora,  Pia, Fiona W., Pauline

Basti

Nach oben scrollen