Nach längerer Corona Pause war es nun endlich wieder soweit, dass erste von zwei Handball Camps in Rudow konnte starten!
Mit 30 Kindern und Tobi, Phillip und mir als Trainer startete das Handball-Camp am ersten Montag der Herbstferien. Die Teilnehmer/Teilnehmerinnen waren sehr gespannt auf die kommenden vier Tage und voller Freunde mit Handballfreunden und Mannschaftskollegen zusammen Handball zu trainieren und zu spielen.
Es waren Jungs und Mädels von der D-Jugend bis zur B-Jugend vertreten. Trotz des Altersunterschieds war zu erkennen, dass alle motiviert und wissbegierig waren. Außerdem haben sich alle sehr gut untereinander Verstanden, was eine sehr entspannte und lustige Atmosphäre in der Halle schuf.
Im Mittelpunkt des Camps stand die Entwicklung der individuellen Fähigkeiten, so dass insbesondere am Wurfbild, den Körpertäuschungen und dem Passspiel gearbeitet wurde. All dies haben wir an verschiedenen Stationen trainiert und die Kinder individuell verbessert und korrigiert.
Nach den schweißtreibenden Trainingseinheiten der ersten Tage gab es am letzten Tag wieder ein Länderturnier in dem Deutschland, Frankreich, Dänemark und Polen gegeneinander gespielt haben. In diesem Turnier konnten die Kinder unter echten Spielbedingungen ihr Erlerntes anwenden und zeigen. Dies war ein sehr schöner Abschluss für die ganze Woche.
An dieser Stelle möchte ich insbesondere noch einmal Tobi und Phillip danken für die klasse Betreuung und das klasse Training mit den Kindern. Zudem danken wir den Handball-Camps aus Kiel für die Organisation dieser tollen Veranstaltung und Matti vom Steckenpferd für die Verpflegung der Kinder und Trainer.
In diesem Sinne
Euer FSJler
Patrick Gaude