Glanzloser Sieg im ersten Geister-Heimspiel!

Da wir diese Saison vorerst keine Fans in eigener Halle begrüßen dürfen, waren wir ungewohnterweise in der Neuhofer erstmals auf uns selbst gestellt, die Motivation musste innerhalb der eigenen Reihen erzeugt werden. Zu Gast war der Aufsteiger SG Rotation Prenzlauer Berg, welcher nach der Pause am ersten Spieltag nun sein Debüt in der Verbandsliga feierte und wohl mit entsprechender Motivation ins schöne Rudow reiste. Diesen Zahn wollten wir ihnen jedoch frühzeitig ziehen.

Wir benötigten etwa fünf Minuten um uns zu schütteln, bevor wir erstmals in Führung gehen konnten (3:2). Danach machten wir schnell klar, wer der Herr im Haus ist. Mit einer geschlossen souveränen Leistung – vor allem in der Anfangsphase gingen wir über 10:4 (15.Minute) letztlich verdient mit einem 14:6 in die Pause.

Nach dem Pausentee machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten. Bis zur 44. Minute bauten wir die Führung auf 22:10 aus. Leider mangelte es uns in der Schlussphase an jener Souveränität der ersten Dreiviertelstunde und ermöglichten den Gästen so unnötigerweise Ergebniskosmetik (24:17, 55. Minute). Letztlich endet das Spiel mit einem jederzeit ungefährdeten 26:17 Sieg für die Hausherren zu Ende.

Das Highlight an diesem Spieltag bot wohl eher unser erster Test für Live-Übertragungen unserer Spiele. Nachdem dies ein voller Erfolg war und den Zuschauerzahlen zufolge bei euch super angekommen ist, werdet ihr auch in Zukunft unsere Punktejagd vom eigenen Sofa aus verfolgen können. Updates dazu gibt es wie üblich auf unserem Instagram-Kanal, den Stream selbst findet ihr pünktlich zur entsprechenden Anpfiffzeit unter handballrudow.de/live

Das Team

Der Kader:
V.Scharfenberg (1.-48.), N.Janku (48.-60.), J.Osterloh (3), O.Hauschild (3), A.Brandt, P.Brunk (1), A.Fiorenza, N.Silbernagel (3), P.Krüger (6), M.Schleiden (4), N.Hauschild, G.Anthony (5/4), D.Henze (1)

Nach oben scrollen