Liebe Rudower Handballfamilie,
wir sind wieder da. Das lange Warten hat ein Ende und die erste Männermannschaft freut sich auf eure Unterstützung in der kommenden Verbandsligasaison.
Die Vorbereitung ist seit Dienstag nun offiziell beendet, und es gilt nun voller Fokus auf die Saison mit hochgesteckten Zielen. Der letzte Teil der Vorbereitung verlief überaus erfreulich und erfolgreich. Unsere Trainer, Bädelt und Weiß, gestalteten die Testspielgegner nach hinten hin immer anspruchsvoller. Nachdem wir vor gut zwei Wochen ein gutes Turnier in Bad Liebenwerda bestritten, empfingen wir mit Hermsdorf, Preußen und Ludwigsfelde drei Mannschaften aus der OSL.
Auch wenn wir im Spiel gegen Ludwigsfelde am Ende deutlich verloren, zeigten sich weitere Fortschritte. Die Neuzugänge aus der Jugend werden immer besser integriert und auch bei der „alten“ Mannschaft sitzen die Abläufe immer besser. Unsere Fortschritte zeigten sich deutlich im Spiel gegen Hermsdorf. Der amtierende Berliner Meister wurde mit vier Toren besiegt und wir spielten das Spiel souverän zu Ende. Der letzte Test gegen Preußen brachte uns noch einen Sieg gegen den amtierenden HVB-Pokalsieger. In einem harten, aber sportlichen Spiel behielten wir mit zwei Toren die Oberhand und gehen mit breiter Brust in die Saison.
Am kommenden Samstag empfangen wir die Männer von TuS Hellersdorf in der heimischen Neuhofer Sporthalle zum ersten Punktspiel der Saison 23/24. Die Jungs aus dem tiefen Osten erwiesen sich in der Vergangenheit immer wieder als harter und schwieriger Gegner. Deshalb brauchen wir jeden einzelnen von euch um 17 Uhr in der Neuhofer, damit wir direkt mit zwei Punkten in die Liga starten können.
Wir freuen uns auf euch!
Das Team