Erneut zu Gast bei Grimmen

Mit dem Reisebus und den Fans im Gepäck, ging es am 10.11.24 erneut zum HSV Grimmen. Mit genügend Verpflegung, viel Motivation und guter Stimmung verging die Anreise wie im Flug.

Unser erster Gegner waren die Mädels von den Füchsen. Da uns die Mannschaft schon mehrmals begegnet war, wussten wir, auf was wir uns einstellen mussten. Trotz klarer Ansagen in der Kabine fanden die Fuchsmädels durch ein schnelles Spiel immer wieder genügend Lücken, die zum Torerfolg führten. Wir konnten uns zwar vorne auch viele Chancen erspielen, haben sie aber leider nicht so erfolgreich genutzt wie unsere Gegner. Am Ende mussten wir uns mit einem 27:21 geschlagen geben.

Unsere zweite Partie war gegen die Mädchen vom HSV Grimmen. Ganz klar war: Die 2 Punkte gehen mit nach Berlin-Rudow. Bei unserer letzten Begegnung konnten wir das Spiel mit einer super Teamleistung am Ende mit einem Treffer für uns entscheiden. Beide Mannschaften packten in der Abwehr ordentlich zu und machten es sich gegenseitig nicht leicht, den Weg zum Tor zu finden. Die ganze Spielzeit über konnte sich keine der Mannschaften wirklich absetzen und somit wurde das Spiel zu einem richtigen Krimi. In der Halbzeitpause wurde nochmal deutlich gemacht, dass keine Hektik aufkommen soll und der Ball ruhig gespielt werden muss. In der 29. Minute gelang es uns erstmals, den Ausgleichstreffer zu werfen und uns dann mit 2 Toren abzusetzen. Eine Zeitstrafe gegen uns nutzte der Gegner clever und traf in der 37. Minute zum Unentschieden. 25 Sekunden vor Abpfiff stand es 19:19 und Christian legte die grüne Karte auf den Tisch. Seine Worte wurden von den Mädels gut umgesetzt. Sie spielten die letzten Sekunden aus und durch einen schönen Pass von Olivia warf Klara das Tor zum 20:19. Somit nehmen wir verdient 2 Punkte mit nach Berlin.

An diesem Spieltag konnte man schön erkennen, dass die Mädels gut zusammengewachsen sind und eine tolle Entwicklung von allen stattgefunden hat. Weiter geht’s am 7.12.24 um 12 Uhr in Frankfurt erstmals gegen den Frankfurter HC und um 13:30 Uhr gegen die Mädels vom Stralsunder HV.

Nach oben scrollen