Die wD wird Berliner Meister und sichert sich das DOUBLE

Nachdem die Saison 22/23 für die allermeisten Mannschaften schon vor einigen Wochen abgeschlossen wurde und auch die Pokalsieger alle ermittelt wurden, musste unsere wD I am letzten Mittwoch noch zu einem Entscheidungsspiel um die Berliner Meisterschaft antreten. Was war passiert? Unsere D-Mädels waren zum Saisonende punktgleich mit den jungen Damen der 2. Mannschaft des TSC. Da laut Durchführungsbestimmungen bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel durchgeführt werden muss, machten sich die Verantwortlichen auf die Suche nach einem geeigneten Termin. Diese gestaltete sich sehr schwierig, sodass das Spiel erst am Mittwoch, den 21.06.2023, ausgetragen werden konnte.

Bei schwülwarmem Wetter trafen beide Mannschaften um 18.00 Uhr in der Sporthalle Baußnernweg aufeinander. Das letzte Punktspiel konnten die Rudower Damen mit 2 Toren Unterschied knapp für sich entscheiden.

Diesmal kamen die jungen TSC-Damen zunächst etwas besser ins Spiel und konnten mit 4:2 in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein sehr kämpferisches Spiel, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Zur Halbzeit führten wir dann ganz knapp mit 10:9.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Wir führten die meiste Zeit mit 1-2 Toren, konnten uns aber nicht weiter absetzen. Die TSC-Mädels spielten auch in der zweiten Halbzeit konsequent Manndeckung, was bei den Temperaturen extrem kräftezehrend war. Zum Ende hin konnten wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren und mit 23:20 gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und das Trainerteam zum Double, toll gemacht!

Für Rudow spielten: Alina, Anna, Amelie, Klara, Nele, Ela, Ronja, Olivia, Lenja, Arisa, Jill, Leyla, Paula und Leona.

Wolfram

Nach oben scrollen