Nach mehr als 8 Wochen Wettkampfpause traten unsere Badgirls am Sa., dem 19.02.2022 stark ersatzgeschwächt bei den jungen Damen von Altlandsberg an. Unser letztes Pflichtspiel bestritten wir ebenfalls gegen Altlandsberg und konnten zu Hause mit einer sehr geschlossenen Leistung ganz deutlich gewinnen.
Am Samstag war unser Kader aber auf 9 Spielerinnen reduziert, gleich 5 Spielerinnen fehlten aus unterschiedlichen Gründen.
Wir hatten uns trotzdem vorgenommen die beiden Punkte mit nach Rudow zu nehmen und starteten dann auch sehr gut in die Partie. Innerhalb der ersten 7 Minuten konnten wir uns aufgrund guter Abwehrleistungen, einiger schöner Paraden von Jolina und konsequentem Angriffsspiel auf 5:0 absetzen. Danach erwachten die Altlandsberger Damen langsam, wir konnten aber trotzdem bis zur 15 Minute auf 11:3 erhöhen und so unsere Gegnerinnen zu einer Auszeit zwingen. In die Halbzeit gingen wir dann mit einer deutlichen 16:8 Führung.
Nach der Halbzeit verwalteten wir den Vorsprung, wobei unsere Kräfte langsam schwanden, was dazu führte, dass uns zunehmend mehr Fehler unterliefen. Dies gestattete Altlandsberg noch einmal Ergebniskosmetik. Zum Schlusspfiff stand trotzdem ein ungefährdetes 25:20 für uns auf der Anzeigetafel.
Gut gemacht Badgirls, der kleine Kader hat toll gekämpft und auf die Zähne gebissen!
Für Rudow spielten: Jolina, Kim, Vivi, Caro, Maja, Alina, Rowena, Madi und Lucia
Euer Wolfram