Auch unsere dritten Frauen sind weiter auf Kurs. Mit einem souveränen Sieg im zweiten Spiel konnten sie ihre Tabellenführung am Sonntag behaupten. Dem bis dato völlig unbekannten Gegner aus Hellersdorf war es nur in den ersten zehn Minuten möglich, gegen unsere bestens aufgelegten Damen mitzuhalten. Bereits ab Minute zwanzig hatten diese sich bereits einen sechs Tore-Vorsprung erarbeitet, der über das ganze Spiel stetig weiter ausgebaut wurde und am Ende so zu dem deutlichen 35:13 Sieg führte.
Der Ausfall von vier Stammspielerinnen wurde dankenswerterweise durch jeweils dreifache Unterstützung aus den zweiten Frauen und weiblicher A-Jugend bestens kompensiert.
Am 06.10. geht es für die Rudowerinnen dann auswärts gegen den aktuellen Tabellenzweiten, eine der vielen Vertretungen des Mannschaftsgiganten OSF. Dessen Mannschaft ist nach den zwei zurückliegenden Spieltagen als einziges Team neben den Rudowerinnen bislang noch ungeschlagen, sodass ein heftiger und spannender Kampf um die Tabellenspitze erwartet werden darf.