1. Männer grüßt weiter ungeschlagen von der Tabellenspitze

Am Samstag den 25.09. durften wir die Zweitvertretung von OSF in unserer geliebten Neuhofer begrüßen. Gespickt mit zahlreichen Spielern der starken ü32 kamen die Männer aus Schöneberg an und hatten das klare Ziel uns die ersten Punkte zu entführen. Gerade zu Beginn des Spiels sollte es auch ein Spiel auf Augenhöhe sein, welches spielerisch nicht auf allerhöchstem Niveau unterwegs war.

Auf der Bank bekamen wir Unterstützung von C. Krüger, welcher den verhinderten Coach J. Bädelt vertrat und die Mannschaft souverän und abgeklärt durch das Spiel geleitet hat. Jedoch hatten wir grad zu Beginn immer wieder Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive und luden die Gäste zu einfachen Toren ein. Auch ein starker N. Janku im Tor konnte nicht dafür sorgen, dass wir uns absetzen konnten. Zu Beginn des Spiels wechselte die Führung oft Hin und Her.
Langsam könnte man meinen, dass es bei uns zur Tradition wird, die ersten 20 Minuten das Spiel eng zu halten, nur um dann kurz vor der Pause die Weichen für einen Erfolg zu legen. In der 20. Spielminute erzielten die Gäste das 8:9 und gingen wieder in Führung. Eine knappe halbe Minute später warf G. Anthony das 9:9 per 7-Meter. Wo genau der Bruch im Spiel der Gäste war, war nicht zu erkennen, doch nun funktionierte der Angriff von uns. D. Röder und P. Krüger zeigten, dass sie offensiv über dem Verbandsliganiveau spielen und erzielten einfache Tore. Hinten machte sich die Hereinnahme von N. Vergin in den Innenblock bemerkbar, sodass die Abwehr besser stand, wenn man dann noch einen N. Janku im Tor hat, der sich einige freie Bälle schnappt und einen V. Scharfenberg der am Ende des Spiels 4 (!!!) von 7 7-Metern hält, dann kommt ein 15:9 Pausenstand zustande.

In der Kabine fand C. Krüger die richtigen Worte und wir blieben fokussiert. Wir stellten auf 17:9 und langsam glaubte niemand mehr in der Halle daran, dass es hier noch einmal eng werden könnte. Durch die Rotation auf der Platte verloren wir vorne ein wenig die Eleganz und es reihten sich kleine Fehler in unser Spiel ein, defensiv waren wir jedoch nach wie vor gefestigt und der Abstand von 6-7 Toren blieb bestehen.

Schlussendlich konnten wir durch einen kleinen Endspurt noch auf 28:19 stellen und zeigten erneut eine starke Leistung und unterstrichen unseren Anspruch auf die Meisterschaft 2021/2022. Gab es die letzten Spiele immer viele auffällig starke Spieler, war es diese Woche wieder einmal die altbekannte Achse P. Krüger – M. Schleiden, welche offensiv zu überzeugen wusste. Hinten im Kasten zeigte N. Janku die stärkste Leistung zwischen den Pfosten in dieser Saison und wurde von V. Scharfenberg bei den Strafwürfen mehr als nur würdig vertreten.

Nun steht unser erster Auftritt im HVB-Pokal an, wir müssen auswärts bei ACB ran – da gibt es sicherlich angenehmere Lose für die 2. Runde. Meckern hilft aber nichts und da auch das Final 4 unser erklärtes Ziel ist, müssen wir auch diese Hürde nehmen! Außerdem hatten wir noch nicht die Chance uns für das verlorene Heimspiel von vor 2 Jahren zu rechen, wo wir, stark ersatzgeschwächt, phasenweise von der jungen Truppe der Eintracht vorgeführt worden.
1 Woche später kommt es zum Bezirksderby gegen die HSG Neukölln, auch diese Partie brachte in der vergangenen Zeit immer wieder spannende Spiele mit sich, sodass wir hochmotiviert in die nächsten Wochen gehen!

Der Kader
V. Scharfenberg (51.-60. – 7 Paraden), N. Janku (1-51. – 15 Paraden)
J. Osterloh, J. Hauschild (1 Tor), P. Brunk (2), N. Vergin (2), N. Silbernagel (2), D. Röder (3), P. Krüger (5), M. Schleiden (6), D. Henze, G. Anthony (2), F. Bahn, N. Runge (4)

Das Team

Nach oben scrollen