2. Männer holen nächsten 2 Punkte

Nach der überzeugenden Leistung gegen Lichtenrade, ging es für uns am Sonntag zur HSG aus Kreuzberg. Eine Mannschaft die sich zwar im Mittelfeld der Tabelle befindet, doch an guten Tagen mit ihre Kampf- und Laufstärke jede Mannschaft in der Liga schlagen kann. Wir waren also gewarnt.

Trotz der Warnung, begannen die ersten Minuten, glücklicherweise auf beiden Seiten, sehr verkrampft und schleppend. Sieben Minuten mit nur zwei Toren sind doch eher ungewöhnlich. Zwar könnte man von überragenden Abwehrreihen reden, doch schön anzusehen war die Partie bis dahin nicht. Nach gut zehn Minuten kamen wir immer besser ins Spiel. Mit mehr Zug zum Tor und klareren heraus gespielten Chancen egalisierten wir denn zwischenzeitlichen zwei Tore Rückstand. Mit einer nun immer besser funktionierenden Abwehr, gelang es uns bis zur Halbzeit auf sechs Tore davon zuziehen.

Trotz dieser Führung, war es eine der schlechteren Halbzeiten in dieser Saison und die kämpferischen stärken der HSG gehen waren uns allen bekannt. Wollten wir ein Krimi vermeiden, sollten wir an die letzten 10 Minuten anknüpfen.

Gesagt getan. Mit nur einem Gegentor in den ersten acht Minuten und einer guten Wurfquote setzen wir gleich zu Beginn die Duftmarke, um den Kreuzberger den glauben an einen möglichen Sieg zu nehmen. Doch wollten sich die Kreuzberg nicht kampflos abschießen lassen und uns tat dieser große Vorsprung nicht gut. Durch Unkonzentriertheiten und einfache Fehler gaben wir teils zu leichtfertig den Ball wieder ab. Die Führung geriet zwar nicht weiter in Gefahr, doch erreichten wir auch nicht mehr die Leistung der ersten Minuten der zweiten Hälfte. Am Ende gewinnen wir mit einer durchschnittlichen Leistung 27:34.

Pflichtaufgabe erfüllt. Spitze verteidigt. Doch stehen in den nächsten beiden Wochen schwerere Aufgaben an. Nächsten Sonntag geht es, mit der Ü32, zum Pokal Viertelfinale nach Hermsdorf. Eine Woche später empfangen wir die zweite Mannschaft der SG Narva zum Topspiel in der Eli-Kuhr.

Gruß
Die zwote.

Nach oben scrollen