Wir sind wieder zurück in den Rudower Hallen! Nach dem Final 4 Ende Mai gab es eine Nachbesprechung der abgelaufenen, erfolgreichen Saison. Dann ging es den gesamten Juni in die verdiente Pause. Akkus aufladen, Kopf frei bekommen, wieder die Lust nach Hallenluft steigern.
Ab Anfang Juli sind wir wieder zusammen und trainieren drei Mal in der Woche, um uns bestmöglich auf die neue Herausforderung Regionalliga Ostsee-Spree (ehemals Oberliga, wurde bundesweit umbenannt) vorzubereiten. Unser Freund, der Handball, ist ab der ersten Einheit unser Begleiter, auch wenn er zeitweise in der Ecke liegt, um uns beim Kraft-, Sprint- oder Ausdauertraining zu beobachten.
Diesen Dienstag stand dann auch das erste Testspiel an. In der Neuhofer empfingen wir den Ludwigsfelder HC, eine feste Größe in der Regionalliga. Wir wollten das Spiel vor allem nutzen, um erstmalig wieder Wettkampf zu erleben und zu spüren. Es gibt doch nichts Besseres, als über Spiele Spielfitness zu erlangen.
Ludwigsfelde war über 60 Minuten die bessere Mannschaft. Dem guten Tempo mit und ohne Ball konnten wir nur phasenweise Schritt halten. Im Abschluss fehlte zu oft die Präzision oder das Glück. In der Abwehr merkte man, dass ohne drei Innenblockspieler und neuen Gesichtern im Team man noch Zeit braucht. Aber dafür sind Testspiele da.
Weitere Testspiele folgen dann ab Mitte August. Zusätzlich sind wir am 24.08. beim Jacob Cement Cup in Neubrandenburg vertreten. Den Ausflug in den Norden nutzen wir gleich als Teambuilding. Im Anschluss an das Turnier geht es in unsere Unterkunft, wo wir den Abend ausklingen lassen.
Der Saisonauftakt ist dann am 07. September. Wir begrüßen den Mitaufsteiger aus Warnemünde zum ersten Spiel der Regionalliga 2024-2025. Wir freuen uns auf euch!
Bis dahin bleibt gesund und genießt den Sommer.
Das Team.