Wir haben Mai und die Saison 2023/2024 ist fast vorbei. Zeit, eine kurze Saisonbilanz zu ziehen.
Wir starten mal mit unseren ältesten Jugendspielerinnen, der WA Jugend.
Nach einer durchwachsenen Saison stehen die jungen Damen als Vierter der Verbandsliga nun im Final Four der WA und spielen am Wochenende um die Medaillen und würden sich über entsprechende Unterstützung sehr freuen.
Die WB Jugend spielte eine tolle Saison in der neuen Regionalliga Ost und belegte am Ende einen beachtlichen achten Platz, punktgleich mit dem Tabellensiebten. Vielleicht noch bemerkenswerter als die Platzierung ist aber die Tatsache, dass die Mannschaft auch gegen die „Großen“ Jugendmannschaften des weiblichen Handballs (Frankfurter HC, Thüringer HC, HC Leipzig, Grün-Weiß Schwerin …) immer mithalten konnten und dass das Trainerteam, sowie die Eltern eine Saison mit diversen Auswärtsfahrten und Heimspiele mit Eintritt, Ansager, Verkaufsstand usw. toll organisiert haben.
Dafür an die Spielerinnen, Trainerinnen und die Eltern ein ganz herzliches Dankeschön. Das habt ihr toll gemacht!
Unsere WB II belegte mit der Unterstützung von Spielerinnen aus der WC in der Landesliga einen sehr achtbaren 5. Platz.
Die WC I startete mit zwei tollen Vorbereitungsturnieren ambitioniert in die Saison und musste sich gleich zu Saisonbeginn dem späteren Berliner Meister EBT geschlagen geben. Im Laufe der Saison wechselten dann Licht und Schatten und am Ende steht ein wohl insgesamt gerechter 3. Platz in der Verbandsliga Berlin.
Die WC II belegte mit vielen neuen Mädchen in der „Meisterrunde“ der Stadtliga den 5. Platz.
Die WD I musste sich leider in den entscheidenden Spielen um die Berliner Meisterschaft gegen die Füchse und den TSC knapp geschlagen geben und erreichte so ebenfalls den Bronzeplatz in der Verbandsliga.
Die WD II und III gingen nach der erfolgreichen Hinrunde in der Stadtliga beide in der Landesliga an den Start und belegten dort einen tollen 1. und 2. Platz! Super gemacht Mädchen!
Unsere WE-Jugend, sowie unsere Minimannschaften waren mit viel Spaß im Rundenbetrieb des HVB am Start und haben tolle Spiele abgeliefert und viel für die kommende Spielzeit dazugelernt.
Die WD, WC und die WB qualifizierten sich alle für das Pokalendspiel und freuen sich bei diesen Spielen über lautstarke Unterstützung!
Mein ganz herzlicher Dank geht an dieser Stelle mal wieder an die vielen ehrenamtlichen Trainerinnen und Betreuerinnen des weiblichen Jugendbereiches, ohne euer Engagement wäre all dies nicht möglich.
L. G. Euer Wolfram