Nach dem tollen Sieg im Pokalhalbfinale gegen Narva mussten wir am nächsten Wochenende gegen den Ligaprimus Berliner TSC ran.
Leider konnten wir an unsere gute Leistung vom Pokalspiel nicht anknüpfen und gerieten sehr schnell in Rückstand. Nach sieben Minuten stand es bereits 7:2 gegen uns. Eine Auszeit stoppte den Lauf der TSC-Mädels zunächst und wir konnten uns bis zur 19. Minute auf 11:9 herankämpfen. Danach ergriff der TSC wieder die Initiative, sodass es beim Stand von 14:9 für TSC in die Halbzeit ging.
Nach der Halbzeit drückte der TSC weiter aufs Tempo und konnte den Vorsprung bis zur 34. Minute auf 21:12 ausbauen und das Spiel entscheiden. Letztendlich mussten wir uns deutlich mit 32:20 geschlagen geben und erneut feststellen, dass unsere Leistung in dieser Saison recht schwankend ist.
Nach dem Spiel sagten wir gemeinsam Danke an die Firma Rollladen und Markisen Herzig für die großzügige Unterstützung bei der Anschaffung unserer neuen Trikots und übergaben ein Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots.
Am letzten Wochenende kamen dann die bisher sieglosen Damen der SG Hermsdorf/Waidmannslust in die Neuhofer Str. Hier war klar, dass wir in jedem Fall gewinnen mussten, um weiter eine Chance auf eine Medaille in der Verbandsliga zu haben.
Wir starteten gut und es stand nach zehn Minuten bereits 10:2 für uns. Die Abwehr arbeitete gut, sodass wir mit nur fünf Gegentreffern (11:5) in die Halbzeitpause gingen.
Danach lief allerdings fast nichts mehr zusammen und wir konnten am Ende mit Mühe 26:23 gewinnen.
In den letzten beiden Saisonspielen und beim Pokalfinale gegen EBT werden wir uns wieder deutlich steigern müssen, um erfolgreich zu sein.
Wir wünschen allen schöne Osterfeiertage und hoffen auf eure Unterstützung beim Pokalfinale am ersten Maiwochenende.
Eure wC-Jugend