Am 07.05.23 traten die Mädels zu Hause ihr letztes Saisonspiel an. Klares Ziel war der Sieg.
Der Gegner war SG Hermsdorf-Waidmannslust, dieser war den Mädels aber bisher unbekannt. Anhand der Tabelle war uns aber klar, dass die Mädels bei diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen konnten. Aber häufig enden solche Spiele ja auch mal als Überraschung.
Unsere Mädels standen jedoch hochmotiviert auf dem Feld und zeigten dem Gegner sofort, dass sie nicht umsonst ganz oben auf der Tabelle stehen. In der Abwehr wurde ordentlich zugepackt, vorne wurden schöne Tore erspielt und falls der Gegner doch mal eine Lücke fand, stand Alina sicher im Tor. Zur Halbzeit stand es 13:5 für uns.
Nun hieß es nochmal 20 Minuten alles geben und das taten die Mädels auch. Ein Treffer nach dem anderen wurde erzielt und hinten bot uns Alina wieder einige schöne und wichtige Paraden. Endstand war 28:8 und somit sind unsere Mädels verdient Tabellenerster. Nun sind wir punktgleich mit dem Berliner TSC II. Trotz unserer besseren Tordifferenz und dem gewonnenen direkten Vergleich, verlangen die Durchführungsbestimmungen ein Entscheidungsspiel. Toll gekämpft Mädels, den Titel holt ihr euch.
Am 03.06.2023 spielen unsere Mädels noch im Pokalfinale gegen den Berliner TSC in der Neuhoferstraße um 14.00 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung würden sich die Mädels sicher freuen.