Am 3. Advent um 10 Uhr stand für die Jungs der mE 2 das letzte Spiel des Jahres in heimischer Halle an.
Da sich genügend Eltern zur Unterstützung bereit erklärt hatten, konnten wir vor Publikum spielen. Dafür an dieser Stelle vielen Dank, es war für die momentanen Umstände eine tolle Atmosphäre in der Halle.
Die Vorzeichen standen insofern deutlich gegen uns, als dass unser Gegner, die Sp. Vg. Blau-Weiß 1890 zu den Topteams der Staffel gehört und in der Rückrunde folgerichtig auch in einer höheren Staffel antreten wird. Trotzdem wurde sich ordentlich erwärmt und auf das Spiel eingestellt.
Unsere Zielsetzung war eine verbesserte Abwehrleistung in der Manndeckung (besonders bei der Positionierung zwischen eigenem Tor und Gegner) und ein möglichst schnelles Umschalten bei Ballgewinn bzw. Ballverlust.
In den ersten Minuten im Modus 3:3 klappte das nur bedingt gut, möglicherweise der Aufregung, wegen der gut besuchten Halle, geschuldet 😉
Wir gerieten relativ schnell in Rückstand. Allerdings besserte sich vor allem das Defensiv-Verhalten nach dem Ablauf der ersten 7,5 Minuten zusehends, so das wir mit dem zweiten Durchgang absolut zufrieden sein konnten. Das Ergebnis von 2:7 spielte da keine große Rolle, wir konnten also mit einem gewissen Optimismus in das zweite Drittel im Modus 6:6 gehen.
Tatsächlich gelang es den Jungs hier in der ersten Hälfte der Spielzeit super mit- und gegenzuhalten. Nach vorne war es zwar schwer zum Torerfolg zu kommen, aber in der Abwehr fighteten die Jungs hervorragend und hielten lange dagegen. Immer wieder gelang es den Ball doch zu erobern oder den Gegner in schwierige Winkel zu drängen und somit einen knappen 1-Tor Rückstand zu halten.
Dieser Umstand schmeckte dem Trainer der Blau-Weißen nicht so recht, so das in der Mitte des Drittels die grüne Karte gezogen wurde.
Natürlich nahmen auch wir uns vor weiterhin unser Spiel so durchzuziehen, allerdings schwand langsam die Konzentration. So gaben wir leider doch zu viele Bälle im eigenen Drittel her, der Weg zum Tor war entsprechend kurz und folgerichtig setzten sich die Blau-Weißen bis zum Ende des Drittels doch auf 6 Tore ab.
Beim Pausentee sammelten wir uns nochmal, und wollten auch im letzten Drittel nochmal ordentlich Gas geben.
Das gelang unseren Jungs auch sehr ordentlich, gerade im Rückzugverhalten war ein echter Fortschritt zu den vergangenen Spielen zu erkennen, was von den anwesenden Eltern auch mit Applaus und Anfeuerung honoriert wurde. Nach vorne war es weiterhin schwer, aber jedes eigene Tor und jede gute Aktion wurde entsprechend gefeiert.
Der Endstand des letzten Drittels somit aus unserer Sicht 3:10.
Als Fazit sind wir aber überhaupt nicht unzufrieden, die Jungs haben sich richtig reingehängt und versuchen die Trainingsinhalte im Spiel umzusetzen. Das wir in dieser Staffel keinen Gegner an die Wand spielen können, ist allen bewusst. Aber wenn der Spaß und Trainingseifer weiterhin anhält, werden wir sicherlich noch bessere Leistungen bewundern dürfen.
Also: Dranbleiben!
Es spielten: Noah, Yafes, Lio B., Lio S., Jason, Moritz, Niklas, Gabriel, Janne, Elias, Amandus und Ole