wD II sichert sich weitere 2 Punkte gegen Pro Sport 24

Am heutigen Sonntag hatten wir mal wieder das erste Spiel um 9.00 Uhr gebucht. Also mussten die jungen Damen ihren Schönheitsschlaf etwas früher als gewohnt abbrechen, um pünktlich in der Halle zu erscheinen. Das klappte schon mal ganz gut.

In der Hinrunde konnten wir mit einer 10 Tore-Führung aus der Begegnung gehen und waren zuversichtlich, dass dies auch heute so sein würde.

Wir starteten in der Manndeckung sehr dynamisch und konnten uns nach 7 Minuten mit 6 Toren absetzen. Diesen Vorsprung sollten wir auch brauchen. In den folgenden 13 Minuten ließen wir die Gegnerinnen zu viel zu leichten Toren kommen und kassierten viele unnötige Konter. Hier war das Umschaltverhalten sagen wir mal suboptimal. Im Angriff warfen wir die Torhüterin berühmt und verschenkten viele Würfe aus schlechten Positionen. Gott sei Dank nahte die Halbzeit, sodass ein wenig korrigierend eingewirkt werden konnte.

In die zweite Halbzeit starteten wir dann wieder etwas souveräner. und konnten den Vorsprung wieder deutlich ausbauen. Aufgrund der geänderten Deckungsform fanden wir offensichtlich wieder einen besseren Zugriff auf den Gegner und erschwerten den Gegenspielerinnen deutlich den Weg zum Tor. Wir ließen jetzt nichts mehr anbrennen und beendeten das Spiel beim Stand von 24:15.

Blendet man mal die zweite Hälfte der ersten Halbzeit aus, so konnte sich die Partie durchaus sehen lassen. Die Mädels wollten es halt spannend machen.

Ein großes Lob geht auch an das junge Schiedsrichtergespann, das die Begegnung mit ihren 14 Jahren souverän geleitet hat. Toll gemacht, Jungs.

Ingo

 

 

 

Nach oben scrollen