Am 06.11.2025 gab es für die Mädels der weiblichen E-Jugend ein weiteres Highlight der Saison – und das war noch viel cooler, als sie sich vorgestellt hatten! Ursprünglich waren sie nur Zuschauerinnen beim Füchse-Spiel, aber wie es der Zufall will, sollten sie an diesem Tag auch noch einen richtig wichtigen Job übernehmen. Was genau? Nun, das wussten sie natürlich noch nicht!
Viel zu früh standen alle Mädels vor der Halle – „Warum so früh?“, fragten sie sich, ohne zu wissen, was sie gleich erwartet. Doch dann, die große Überraschung! Sie durften als Einlaufkinder beim Achtel-Pokal-Spiel mit den Spielern von ThSV Eisenach auf das Spielfeld laufen!
Die Aufregung war riesig und die Gesichter strahlten vor Freude. Die Mädels stürmten die Katakomben der Max-Schmeling-Halle, zogen ihre Rudow-Trikots an und bekamen die besten Plätze für eine perfekte Sicht auf das Spiel. Dann ging’s auch schon los: Die letzten Minuten der Erwärmung wurden gespannt verfolgt, bevor es endlich soweit war: Sie durften los – Hand in Hand mit den Eisenach-Spielern, auf dem Spielfeld entlang und die Halle erobern! Ein kurzer, aber absolut unvergesslicher Moment.
Zurück in den Katakomben gab’s dann noch ein cooles Highlight: Die Mädels klatschten alle Füchse-Spieler ab, bevor das Spiel startete. Und während das Spiel lief, kam Fuchsi zu ihnen auf die Tribüne und tanzte mit den Mädels – und da hieß es nur noch: kreischen, lachen, Spaß haben!
Natürlich durfte ein Autogramm und Fotoshooting nicht fehlen! Die Mädels holten sich fleißig Unterschriften und machten noch ein paar Fotos mit ihren Handball-Helden. Die Stimmung war einfach grandios!
Die Saison hat definitiv schon einen absoluten Knaller hingelegt, aber die Mädels können sich sicher noch auf jede Menge weiterer Highlights freuen. Wer weiß, was als Nächstes kommt?!
Eure weibliche E-Jugend

