Ü40 Berliner Meister !!!

Am Samstag, den 16.03.2024, war es wieder soweit. Die Altherren-Mannschaften von OSF, BTV, Narva und Rudow trafen sich zum jährlichen Final 4. Der Weg führte uns wieder in die Flatow-Halle zu BTV, den Ort, wo wir 2023 einen sicher geglaubten Sieg im Finale in der Schlusssekunde hergaben und im anschließenden 7-Meter-Werfen gegen Narva verloren. Das sollte uns nicht nochmal passieren.

Hochmotiviert und mit einem breiten Kader gingen wir ins Halbfinalspiel gegen BTV. Nach einem holprigen Beginn, 0:3 nach 7 Minuten, lag unsere grüne Karte auf dem Tisch. Unsere Trainer fanden die richtigen Worte und wir drehten das Spiel bis zur Pause. Mit 6:4 ging es nach 20 Minuten in die Halbzeit. Diese Führung gaben wir im zweiten Durchgang nicht mehr her und zogen mit einem 15:11 ins Finale gegen Narva ein.

Im Finale kamen wir besser ins Spiel und so stand es nach 7 Minuten 3:3. Dann folgte eine kleine Schwächephase von uns und Narva zog auf Plus 3 davon. Auszeit! Und wieder fanden die Trainer wohl die richtigen Worte. Wir kämpften uns wieder zurück und stellten zur Pause das Ergebnis auf 9:9 unentschieden. Leider verletzte sich Dirk (Huy) Ende der ersten Hälfte schwer an der Schulter und musste ins Krankenhaus. Gute Besserung!

Noch 20 Minuten zu gehen. Wir wollten das Tempo hoch halten und wussten, dass wir zum Ende hin die größeren Kraftreserven haben sollten. Mit einer stabilen Abwehrleistung, einem überragenden Brenne im Tor und einer konsequenten Chancenverwertung gewannen wir die zweite Hälfte mit Plus 8 (14:6) und wurden verdient Berliner Meister. Grün, weiß, rote Invasion erklang in der Flatow-Halle und ein bis zwei Kaltgetränke später fuhren wir mit der Schale heim nach Rudow. Dort ging die Party natürlich weiter!

Danke an alle, die uns vor Ort unterstützt haben. Danke ans Trainerteam (Hutsch und Zyad). Ihr habt immer die richtigen Worte gefunden und jedem seine Einsatzzeiten gegeben. Euer Vertrag ist damit automatisch verlängert. Danke ans Team. Geiler Haufen! Macht einfach nur Spaß – auf und neben der Platte!

Nach oben scrollen