Schritt für Schritt in Richtung Saison

Die Vorbereitung nimmt Fahrt auf. Seit nun gut 8 Wochen sind wir in der Vorbereitung auf die neue Saison und man merkt, dass sich der Rost wieder löst. Die handballerische Pause seit November, hat uns doch mehr aus dem Rhythmus gebracht als gehofft. Doch genau dafür ist eine Vorbereitung da, um fit zu werden, sich zu finden und Automatismen wieder zu erarbeiten.

Die zwei Testspiele gegen die HSG Kreuzberg Mitte Juli waren schwere Kost und gingen beide verdient verloren. Wir taten uns schwer, Kreuzberg leicht. Viele kleine Sachen kamen zusammen. Dem Trainer hat es wahrscheinlich sogar gefreut, ein kleiner Rüttler für das Team zur richtigen Zeit?

Es ging weiter ins Training und wir versuchen mit jeder Einheit den nächsten kleinen Schritt zu machen. Das es Fortschritte gibt hat der Test gegen den OSL Vertreter VfV Spandau am 03.08. gezeigt. Zwar standen auch hier nach 60min mehr Gegentore als eigene auf der Anzeige, aber die Art und Weise wie man gespielt hat war eine deutliche Verbesserung.

Nun geht es darum die Entwicklung weiter fortzuführen. Als nächstes dann beim Ajax Turnier am 14.08. bevor es Ende August dann nochmal zu zwei regulären Testspielen kommt.

Saisonstart ist der 11. September. Heimspiel gegen Ajax Köpenick.

Ob und wie wir euch dazu in der Neuhofer begrüßen dürfen, steht noch in den Sternen. Wir werden euch informieren. Bis dahin weiter einen schönen Sommer und bleibt alle fit!

Das Team.

Nach oben scrollen