Eigentlich ist die Saison ja zu Ende. Obwohl Sie z.B. für unsere Jungs der E1 noch gar nicht angefangen hatte! Aber da mittlerweile alles anders ist, trainieren wir weiterhin in den vorhandenen Trainingsgruppen.
Wie seit dem letzten Jahr wird zweimal wöchentlich ein Zoom-Training von unserem FSJ-ler Jakub angeboten. Er macht das super, aber natürlich ersetzt dieses Format nicht ein gemeinsames Handballtraining.
Vor den Osterferien (immerhin wurde mittlerweile kontaktloser Outdoor-Sport für Kinder unter 12 Jahren in Gruppen „erlaubt“) trafen sich exakt 20 Kids unter freiem Himmel an den Bolzplätzen gegenüber der Elli-Kuhr-Halle und absolvierten ein gemeinsames Training, in dem erstmalig auch wieder Bälle durch die Luft und aufs Tor flogen.
Es ist schön, aber gleichzeitig auch bitter zu sehen, wie viel Spaß die Kinder bei dieser, immer noch sehr eingeschränkten Form des gemeinsamen Trainings hatten.
In den Osterferien wurde dann nur ein Zoom-Training angeboten, aber seit diesem Dienstag treffen wir uns regelmäßig wöchentlich auf den Bolzplätzen und versuchen den Kindern wieder etwas Bewegung, Passen, Torwürfe etc. zu vermitteln. Natürlich vor allem mit Spaß, und auch die soziale, bzw. Mannschaftskomponente wird wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
Mal schauen wann dann die Jahrgangswechsel vollzogen werden.
Versuchen wir gemeinsam das Beste aus der Situation zu machen!
Grüße an Euch alle
Sven (Kosche)