In der Vorbereitung auf die Saison 25/26 nutzen wir den Sommer, um an einigen hochklassigen Turnieren teilzunehmen. Beim Leistungsturnier in Ulzburg mussten wir uns im Finale erst nach Verlängerung geschlagen geben und den gut besetzten Sparkassen-Cup der Füchse konnten wir gewinnen.
Aber wo wir wirklich leistungsmäßig standen, sollte der erste Spieltag der neuen Saison zeigen. Starteten wir doch gleich gegen die Sportschülerinnen aus Frankfurt. Nach ausgeglichenem Beginn setzten wir uns mit einem 9:0 Lauf deutlich ab und gingen mit plus 8 in die Pause. Diesen Vorsprung hielten wir bis zum Ende und gewannen zum Auftakt deutlich mit 33:24 gegen Frankfurt.
Es folgte direkt eine längere Auswärtsfahrt nach Meck-Pomm. In der Reiferbahn trafen wir auf GW Schwerin und die nächste Sportschule. Nach einer deutlichen Halbzeitführung mit plus 7, wurde der zweite Durchgang etwas hektischer und wir hatten alle Mühe einen drei Tore Vorsprung über die Zeit zu retten und zwei Punkte mit nach Berlin zu nehmen.
Dann folgten drei Spiele gegen Neubrandenburg, Füchse und Grimmen die wir deutlich für uns gestalten konnten und alle mit mindestens plus 10 Toren gewannen.
Nun kam es zum Spitzenspiel gegen den Berliner TSC. In einem sehr guten Handballspiel hatten die Mädels vom TSC nach 50 Minuten das bessere Ende für sich und wir verloren mit 21:18 und fuhren damit unsere erste Niederlage ein.
Eine Woche später durften wir an gleicher Stelle die 2. Runde im Pokal spielen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit von uns gingen wir mit minus 7 in die Pause. In Durchgang zwei kämpften wir uns zwischenzeitlich wieder auf minus 2 heran, doch fehlte nach hinten raus die Kraft, um das Spiel noch zu drehen.
Zum Abschluss der Hinrunde kam der Rostocker HC zu uns in die Neuhofer. Wir spielten konzentriert unser Spiel runter, waren konsequent in der Deckung und im Tempospiel und gewannen deutlich mit 52:17.
Nun stehen wir nach der Hinrunde auf Platz zwei der Tabelle und hoffen natürlich in der Rückrunde, an die Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen zu können.
Mit unserem kleinen Kader von 10 Feldspielerinnen und einer Torwartin schlagen wir uns ganz ordentlich, was auch in anderen Teilen Deutschlands nicht ganz unbemerkt blieb. So erhielten wir u.a. eine Einladung zum Sauerland-Cup, das wohl am stärksten besetzte Turnier im C-Jugendbereich in Deutschland. Leider konnten wir der Einladung nicht nachkommen, da einige Spielerinnen zu diesem Zeitpunkt im Urlaub waren.
Wir würden uns freuen, viele von euch bei unseren Spielen in der Rückrunde begrüßen zu können.
Eure WC1 wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

