Endlich wieder „HandballRudow auf Reisen“ – Junior Cup 2022 in Hamburg

Temperaturen über 30 Grad, Sonne satt: Raus an den See? Nein, 27 Rudower Mädels der WD1 und 2 fuhren lieber zum Rasenturnier nach Hamburg zum Junior-Cup 2022.

Los ging es um 7.30 Uhr mit dem Bus. In Hamburg angekommen standen jeweils 5 Vorrundenspiele für jede Mannschaft auf dem Programm. Am Ende der Vorrunde standen 4 Siege und ein Unentschieden für die erste Mannschaft auf dem Zettel und ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen für die zweite Mannschaft.

Das hieß: Viertelfinale für die Erste und Spiel um Platz 9 bis 11 für die Zweite. Diese konnte beide Überkreuzspiele gewinnen und schloss das Turnier mit Platz 9 ab. Ein schöner Einstand in die D-Jugend für die jungen Spierlerinnen.

Die erste Mannschaft spielte ein konzentriertes Viertelfinale gegen Alstertal und zog mit hohen Erwartungen ins Halbfinale gegen Hamburg-Nord 1 ein. Dort war allerdings Hamburg-Nord am heutigen Tag klar besser. Leider verletzte sich auch noch Leyla und konnte im kleinen Finale um Platz drei nicht mehr eingesetzt werden.

Am Ende war die Konzentration nach einem langen Tag wohl aufgebraucht und sechs 100%-Chancen konnten nicht verwertet werden. So sprang „nur“ der undankbare vierte Platz heraus.

Wichtiger war aber das Gefühl, endlich wieder auf Reisen zu sein, als ein Team HandballRudow zu vertreten und sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Uns hat das gut organisierte Turnier Spaß gemacht.
Bis zum nächsten Mal, dann mit einem Bericht vom Simba Cup aus Magdeburg.

LG
Olivia

Nach oben scrollen