Pünktlich zum ersten Adventwochenende stand für die dritten Frauen endlich wieder ein Liga-Spiel auf dem Spielplan. Diesmal war die zweite Vertretung von Rehberge zu Gast in Neuhofer.
Um es kurz zu machen: Die zwei Punkte blieben ungefährdet in Rudow. Zwar tat man sich in den ersten 15 Minuten mit dem Gegner noch unnötig schwer und konnte sich einfach nicht absetzen. Dann aber platzte endlich der Knoten: Aus einer nun viel offensiveren Abwehr heraus wurden Ballgewinne erzielt und man erarbeitete sich im eigenen Angriff zielsicher Tor um Tor, sodass man mit einer stabilen 6-Tore-Führung in die Halbzeitpause (17:11) gehen konnte. Nach selbiger machte man dann auch gleich dort weiter, wo man aufgehört hatte, und baute bis zur Minute 40 die Führung sogar auf einen Vorsprung von 11 Toren aus. Der Gegner bot nun kaum noch stärkere Gegenwehr und so endete das Spiel mit einem deutlichen 32:19 Sieg. Einen Dank an die beiden Mädels aus der A-Jugend, die das Team auch in diesem Spiel wieder unterstützten. Mit dem Sieg bleiben die dritten Frauen ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Schon nächstes Wochenende geht es am Samstag auswärts gegen die dritte Vertretung von BVB. Dieser Gegner ist der noch amtierende Meister der Liga, welcher in der letzten Saison nur deswegen nicht aufsteigen konnte, weil sich in der höheren Liga bereits eine zweite Mannschaft befand. Zudem ist er in dieser Saison – abgesehen von einer negativen Wertung am Tisch – mit deutlichen Siegen noch ungeschlagen. Ein äußerst spannendes Spiel um die Tabellenspitze darf demnach erwartet werden.