Endlich war es soweit. Unsere ME1 startete mit der Teilnahme am 5. Jörg Stutenbecker Gedenkturnier am 09.09. in die Saisonvorbereitung. Mit uns am Start waren Blau Weiß, der VfL Potsdam und der SSV Falkensee.
Es ging mit einem schnellen und spannenden Spiel gegen die aggressiv auftretenden Potsdamer los. Doch mit durchweg hoher Konzentration und großem Teamgeist konnten wir das Spiel knapp mit 10:9 für uns entscheiden.
Im zweiten Spiel bekamen wir dann die „Brandenburger Härte“ voll zu spüren. Auch hier ging es schnell hin und her. Wir scheiterten oft am besten Torwart des Turniers und spielten nun etwas unkonzentriert. Mit dem aggressiven Spiel des Gegners konnten wir in dieser Härte nicht mithalten und gaben uns knapp mit 9:11 geschlagen.
Unser letztes Spiel ging dann gegen die Heimmannschaft. Am Anfang war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch wir konnten uns schnell etwas absetzen und waren nun sicher im gewohnten Spiel. Unsere Mannschaft zeigte ein gutes Zusammenspiel und guten Teamgeist. Jeder war für jeden da und rannte um jeden Ball. Am Ende gewannen wir deutlich mit 17:8.
Da Potsdam und Falkensee auch jeweils ein Spiel verloren haben, wurde es nun zum Ende richtig spannend. Wer nimmt den Pokal und den Turniersieg mit nach Hause? Die Tordifferenz entschied und war auf unserer Seite. Wir haben uns mit dem Turniersieg belohnt und starten nun voller Vorfreude in die aktuelle Saison.
Unser Team: Amandus, Anton T., Fiete, Lennart, Max, Mika, Nicolas, Niels und Ole.