Am Samstag um 9.30 Uhr trafen sich die Mädels der weiblichen D-Jugend zum Sparkassen-Cup in Tegel. Fühlte sich leicht an, als wäre es ein Dejavu. Waren wir doch erst letzte Woche Sonntag zu einem Tunier der Füchse hier, welches wir erfolgreich mit dem 2. Platz belegen konnten. Dennoch wollten wir keine Wiederholung vom letzten Wochenende, denn da mussten wir uns gegen die Füchse geschlagen geben.
Unser ersten Spiel war gegen den Berliner TSC. Wir haben schnell ins Spiel gefunden und miteinander schöne Tore erspielen können. Mit einem 10:6 sind wir gut ins Tunier gestartet. Als nächsten spielten wir gegen HSG Holstein Kiel. Eine Mannschaft, die für uns unbekannt war. Davon ließen sich die Mädels aber nicht beeindrucken. Sie sind schnell ins Spiel gekommen. Es wurde miteinander gespielt, Spielzüge wurden ausprobiert und mit schönen Toren haben sich die Mädels belohnt. Dieses Spiel konnten wir eindeutig mit 14:6 gewinnen.
Gegen VfV Spandau, trafen wir auf keinen Unbekannten. Letzte Woche Sonntag konnten wir das Spiel für uns entscheiden und das wollten wir auch Heute. Auch hier konnten wir uns gut ausprobieren und haben mit einigen Spielzügen tolle Tore erzielt, die uns den Sieg einbrachten. Mit einem 11:6 gingen die Mädels als Sieger vom Feld.
Nun standen noch 2 Spiele aus. EBT und Füchse. EBT haben wir uns in den vorherigen Spielen etwas genauer angeschaut und wussten nun, wie wir stehen mussten. Die Kreisanspiele des EBT konnten wir gut unterbinden und haben vorne unsere Chancen gut genutzt.
Dennoch kam eine grundlose Unruhe rein. Wir spielten Fehlpässe, warfen übers Tor und standen unsicher in der Abwehr. Ein paar Ansagen von der Bank, welche die Mädels umsetzten, und sie konnten das Spiel mit 10:9 gewinnen.
Zuletzt spielten wir gegen Füchse, gegen die wir letzte Woche, wie oben erwähnt, eine Niederlage in Kauf nehmen mussten. Nach 4 Spielen und einer Halle, die einer Sauna ähnelte, war das keine leichte Aufgabe. Aber die Mädels zeigten von Anfang an, dass sie gewinnen wollten. Wichtige Paraden im Tor und eine tolle Abwehrleistung machte es den Füchsen nicht leicht. Vorne wurde clever gespielt und die Chancen zum Tor genutzt. Mit einem 13:11 sind sie ungeschlagener Tuniersieger und nahmen den Pokal mit nach Haus.
Tolle Leistung als Team, die super viel Lust auf die nächste Saison macht.