Am letzten Samstag hat sich die weibliche DII, mit Unterstützung von Mara, Mira und Letti aus der DI, um 12:30 Uhr in der Palisadenstraße getroffen. Hier hat das von EBT veranstaltete Weihnachtsturnier stattgefunden. An dem Turnier haben acht Mannschaften teilgenommen, die zu Beginn in zwei Staffeln eingeteilt wurden. Unsere Mädels haben in der Staffel A gespielt und durften gleich nach der Begrüßung aller Mannschaften das Turnier mit einem spannenden Spiel eröffnen.
Das erste Spiel, gegen die erste Mannschaft von EBT, konnten die Mädels leider nicht für sich entscheiden. Sie lagen zwischenzeitlich mit drei Toren hinten, konnten allerdings zum Schluss der 15min Spielzeit für ein Unentschieden sorgen. Das zweite Spiel, gegen Pfeffersport II, entschieden die Mädels klar für sich. In dem dritten Spiel gegen HSV Frankfurt/Oder mussten die Mädels nochmal kämpfen. Es war die ganze Zeit ein spannendes Kopf an Kopf rennen, aber letztendlich entschieden die Mädels das Spiel noch in den letzten Spielminuten für sich.
So haben sich die Mädels in der Staffel A den ersten Platz erspielt. Im Halbfinale haben die Mädels gegen die erste Mannschaft von Pfeffersport gespielt. Auch in diesem Spiel haben die Mädels Willensstärke und Kampfgeist bewiesen, was leider nur mit einem Unentschieden belohnt wurde. Um den Einzug ins Finale um den ersten Platz mussten sich die Mädels nun im 7m Werfen behaupten. Leider ging es unserer Torhüterin zu diesem Zeitpunkt nicht so gut, weil sie zuvor einen Ball in den Bauch bekommen hat. Den Mädels konnte man ihre Aufregung anmerken, leider hat zum Schluss Pfeffersport mit einem 2:0 gewonnen.
Die Mädels standen nun im Finale um den dritten Platz gegen den ersten Turniergegner, den EBT. Leider konnte unsere Torhüterin zu diesem Spiel gar nicht mehr spielen und Colleen, die als Geschwisterkind bei dem Turnier zugeguckt hat, hat uns im Tor ausgeholfen. Das Glück war bei diesem Spiel allerdings nicht auf unserer Seite. Wir haben viele Torchancen leider nicht verwertet und haben am Ende mit einem Tor verloren. Die Mädels haben den ganzen Tag gut durchgehalten und konnten sich den 4.Platz erspielen.