Einen Tag nach der Hitzeschlacht beim Trainingstag der Minis und der E-Jugend trafen sich die elf Spielerinnen der E2 in aller Frühe in Reinickendorf zum Füchse Turnier. Da wir ein kompletter 2010er Jahrgang sind, spielten wir im B Turnier. In unserer Vorrundenstaffel traten wir gegen den Berliner TSC II, HSV Frankfurt Oder und EBT III an.
Im ersten Spiel gegen den TSC spielten wir sehr konzentriert und schnell. Besonders schön anzusehen, waren einige sehr gut gespielte Tempogegenstöße, eingeleitet von Leyla und so konnten wir sogar ohne Gegentor gewinnen.
Im zweiten Spiel gegen den HSV Frankfurt Oder gelang dann leider aber kaum was. Zu sehr ließen wir uns von den großen Mädels aus Frankfurt und ihre rustikale Spielweise verunsichern und so verloren wir zu Recht dieses Spiel.
So musste das dritte Gruppenspiel gegen EBT III das Halbfinale klar machen. Es wurde besser gefightet, wieder schneller nach vorne gespielt und Leyla hielt, was sie halten konnte. Damit waren wir Gruppenzweiter und mussten im Halbfinale gegen EBT II spielen.
Es entwickelte sich ein schön anzusehendes Spiel, das wir am Ende auch gewinnen konnten.
Im Finale standen wir dann erneut dem HSV Frankfurt gegenüber. Sollte die 2009er Mädels aus Frankfurt gedacht haben, dass sie den Sieg schon in der Tasche hatten, so wurden sie schnell eines Besseren belehrt. Lange hielten wir furios mit und blieben immer mit einem oder zwei Toren in Schlagdistanz. Am Ende verloren wir dann mit zwei Toren, konnten diesmal aber mit erhobenem Haupt und stolz vom Platz gehen. Gegenüber dem Gruppenspiel haben wir uns um 100 Prozent gesteigert!
Fazit: Gut gemacht, toll gekämpft und – hoffentlich – viel gelernt!
Jetzt starten die Rundenspiele in der E Jugend.
Viel Erfolg wünscht Olivia