Nach einer langen Pause und nur wenigen Trainingsmöglichkeiten, startreten die wE2 und wE3 am Samstag beim Sommerturnier des SV Buckow. Bedingt durch Absagen waren beide Mannschaften mit genau sieben Spielerinnen besetzt, sodass alle genug Spielzeit bekamen.
Die E2 startete als komplett jüngerer Jahrgang mit deutlichen körperlichen Nachteilen gegenüber den anderen Mannschaften, konnte aber in allen Spielen kämpferisch und über lange Strecken auch spielerisch überzeugen. Am Ende stand ein zweiter Platz, der verdient war, aber auch gezeigt hat, dass noch „Luft nach oben ist“. Besonders in der Athletik können wir noch einiges herausholen. Schön war, dass heute auch Spielerinnen Verantwortung übernahmen und Tore erzielten, die sich sonst nicht so in den Vordergrund drängen.
Die E3 ist noch so ein bisschen auf der Suche nach einer Stammformation. Sie bestand aus einer Mischung aus 2010 und 2009er Mädels, die erst angefangen haben, oder in der E1 wenig Spielanteile bekommen würden. Letztendlich konnte man in allen Spielen mithalten und das letzte Spiel gegen den CHC am Ende sogar gewinnen. Wenn die Mannschaft so zusammen trainiert und spielt, ist auch hier eine deutliche Entwicklung jeder einzelnen Spielerin zu erwarten.
Durch den letzten Sieg erkämpfte die E3 sich den vierten Platz. Glückwunsch an alle Mädels, das macht Lust auf mehr!
Eure Olivia