Am Samstag empfing unsere Zweite Männer in der Sporthalle Michael-Ende-Grundschule den VfL Lichtenrade zum Derby. Die Halle war von Beginn an heiß. Nigel und Micha brachten Rudow zunächst mit 2:0 in Front, doch die Gäste antworteten prompt und drehten das Spiel bis zur 7. Minute auf 2:4.
Rudow ließ sich davon nicht beirren. Über Nils, Jan-Ole und Kian kämpfte sich das Team zurück und ging beim 6:5 wieder in Führung. Danach blieb es eng: Lichtenrade zog auf 7:10 davon, Rudow kam bis zur 23. Minute zum 12:11 zurück. Nils verwandelte seine Siebenmeter sicher und sorgte kurz vor der Pause für den 15:15-Ausgleich, mit dem es in die Kabine ging.
Nach dem Wechsel blieb das Derby ausgeglichen, bis Lichtenrade zwischen der 33. und 37. Minute fünf Tore in Folge warf und auf 17:22 davonzog. Rudow nahm die Auszeit und kämpfte sich zurück. Mit Treffern von Maximilian, Robin, Othniel und Flynn verkürzte das Team bis zum 29:29 (55.) und glich zum 30:30 aus. Lichtenrade ging noch einmal mit 30:31 in Führung, doch Nigel stellte in der 59. Minute auf 31:31. Alles war offen, doch den letzten Treffer erzielte Lichtenrade: In der Schlusssekunde fiel das 31:32.
Bitter, aber das Team zeigte Moral. Mit sieben Toren (4/5 Siebenmetern) war Nils bester Werfer, gefolgt von Nigel und Michael mit je vier Treffern. Aus diesem Spiel nehmen wir die Kampfkraft mit und holen uns die Punkte im nächsten Spiel!
