Saisonstart wD1

Nachdem wir letzte Woche innerhalb der Trainingszeit gegen die mD gespielt haben, haben wir uns gefreut, dass die Mannschaft der Füchse den Weg nach Rudow für ein Trainingsspiel gefunden hat. Danke auch an Jan, der uns ein gutes Schiedsrichterinnengespann geschickt hat.

Aufgrund von Verletzungen und krankheitsbedingten Absagen, spielten wir mit nur 10 Spielerinnen über 3 Halbzeiten, was damit auch ein gutes konditionelles Training ermöglichte.

Spielerisch war alles dabei: Kampf um den Ball, gute Aktionen, weniger gute Aktionen, Bälle, die nicht gefangen wurden, Tempogegenstöße, die gut zu Ende gespielt wurden… Am Ende kann man sagen, dass die Idee, wie gespielt werden soll, besser verstanden und umgesetzt wurde als am Anfang des Spieles – und das ist ein schönes Zwischenergebnis auf dem Weg in eine erfolgreiche Saison.

Bis zum nächsten Mal
Olivia

Scroll to Top