Weibliche E-Jugend 2 / Talentiade

Unsere E-Jugend hatte am Samstag nach der langen Weihnachtspause gleich die sog. Talentiade.

Man kann nicht sagen, dass diese Veranstaltung zu unserem Lieblingsturnier zählt. Aber fröhlich und voll motiviert begannen wir im HKS mit den Handballspielen. Alle Mädels waren dabei: Leyla im Tor, dann Arisa, Nele, Phine, Amelie, Mia, Pia, Jill, Ronja, Ela und Lenja. Etwas ungewohnt war es für alle, dass auf 3 Spielfeldern gleichzeitig gespielt und gepfiffen wurde. Die Schiedsrichter waren neu ausgebildete Jugendliche, mit unterschiedlichem Verständnis für die Spielweise der E-Jugend. Aber es ist ja unbedingt notwendig, dass ausgebildet wird, damit wir nicht eines Tages ganz ohne Schiedsrichter dastehen.

Die Mädels knüpften an ihre guten Leistungen vom Neujahrsturnier in Hamburg an. Es wurde flott gespielt, aber auch intensiv gedeckt. Was noch fehlt, sind kraftvolle Würfe. So müssen die Mädels immer sehr platziert werfen, um zum Torerfolg zu kommen. Aber das kommt auch noch.

Im Anschluss wurden dann die koordinativen Übungen absolviert. Als Mannschaft musste gezeigt werden, wie gut man schon mit dem Ball umgehen kann. 5 Minuten hatte die Mannschaft, 20 sec jede Spielerin Zeit, 6 Übungen mit prellen, fangen, laufen usw zu absolvieren. Ich fand es toll, dass sich alle nach 2 Stunden Spiel noch so gut konzentrieren konnten.

Das Besondere an dieser Talentiade ist, dass es hierbei keine Bewertung gibt. Die Kinder stört es nicht, die Trainer müssen ihre Schlüsse aus den Leistungen selbst ziehen. Zum Abschluss gab es noch für alle Mannschaften eine Pendelstaffel. Zur Erinnerung bekam jeder eine Medaille, eine kleine Urkunde, eine Freikarte für die Spreefüxxe und einen Sportbeutel von der Sparkasse.

Vera

Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved