Spieltag der weiblichen E-Jugend

Unsere weibliche E 2 (Jahrg.2010) von Olivia hatte heute wieder einen Spieltag in Köpenick, den ich betreuen durfte.

Nachdem der letzte Heimspieltag vorige Woche wegen der Hallensperrung ausgefallen war, freuten sich alle auf diese Spiele. Wir machten aus unseren vielen Kindern 2 Mannschaften. Auch aus der wE 1 bekamen Mia und Amelie bei uns Spielzeit, Maelle von den Minis konnte hier zeigen was sie schon drauf hat. Unsere Gegner kamen heute nur vom FSV. Jahrgänge 09/10/11 wurden angesagt. Besonders schwierig war für uns nur das Spiel gegen die 09er Mädchen. Aber unsere Mädels zeigten starken kämpferischem Einsatz. Natürlich können sie sich noch nicht gegen eine defensive Abwehr durchsetzen, auch die einstudierten Freiwürfe machten zuerst Probleme. Aber schnell hatten sie verstanden, wie man dagegen spielen sollte und das sogar mit Erfolg. Nur sie brauchen das ja gar nicht in ihrem Jahrgang. Olivia hat es geschafft, ein ganz ausgeglichenes Team zu bilden, von den Torwarten angefangen, bis zu jeder einzelnen Spielerin.

Da es hier nicht um Ergebnisse geht, nur ganz pauschal: es wurde gewonnen, unentschieden und verloren gegen 09 gespielt.

Wir hatten 8 Spiele, die wir auf 2 Mannschaften aufteilten. Trotzdem kam es dazu, dass einige auch doppelt spielen mussten. Kondition und Kraft reichten bei allen aus, nur die Konzentration ließ im letzten Spiel nach. Durch einen enormen Kampfgeist war aber auch im letzten Spiel dann noch ein Unentschieden möglich. Mir hat es jedenfalls mal wieder viel Spaß gemacht, aktiv zu sein.

Mit dabei waren: Leyla und Amelie im Tor, Mia und Amelie aus der wE1, Maelle von den Minis, und Arisa, Nele, Pia, Ronja, Ela, Jill, Lenja.

Eure Vera

Die Handballrudow App !

Lade die gleich kostenlos die Handballrudow App herunter und erhalte alle Informationen schnell und aktuell !

google-play-badgeapple
Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved