wD I mit tollem Auftakt in der 1. Qualifikationsrunde

Am Sa., d. 11.05 traf sich unsere neue wD I zur 1. Runde der Qualifikation für die nächste Saison. Die Eltern hatten für einen tollen Verkaufsstand gesorgt, so dass für das leibliche Wohl gesorgt war. Schiedsrichter waren anfänglich auch da, so dass es um 13.00 Uhr losgehen konnte.

Wir hatten dann auch gleich das Auftaktmatch gegen die starken Mädels von Pro Sport. Nachdem wir die anfängliche Nervosität abgelegt hatten konnten wir uns langsam absetzen. Von 2:2 über 4:2 zum 8:2 in der 10. Minute. Insbesondere Lotte hatte dabei Schwerstarbeit zu leisten, musste sie doch gegen die wieselflinke und technisch sehr gute Nummer 20 von Pro Sport decken. Mit 8:2 ging es dann auch in die kurze Halbzeit. Auch nach der Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und siegten letztendlich gegen starke Pro Sport Mädels mit 16:9.

Nach zwei Spielen Pause mussten wir dann gegen Pfeffersport III und anschließend gegen OSF II spielen. Über beide Spiele ist schnell berichtet. Beide Teams konnten unser hohes Tempo nicht mitgehen und mussten sich sehr deutlich geschlagen geben: Rudow – Pfeffersport III 33:1 und Rudow – OSF II 31:1.

Wir gehen also als Staffelerster in die zweite Qualifikationsrunde. Glückwunsch Mädels, dass habt ihr toll gemacht. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützinnenliste eintragen und auch unsere Torhüterinnen zeigten klasse Paraden!

Weiter so Mädels, ich freu mich auf eine tolle Saison 2019/2020!

Für Rudow spielten: Chaniya, Aycan, Fiona, Lotte, Maria, Leticia, Alina, Mara und Mira.

An dieser Stelle weiter gute Besserung an Fini! Wir hoffen, dass du in der 2. Qualifikationsrunde mit von der Partie bist!

 

Wolfram