mDII – TuS Hellersdorf 17:24 TSV Rudow 2 – 1. Saisonspiel überzeugend gewonnen

Am Sonntag trafen sich um 11.00 Uhr 9 tapfere Männer im tiefen Hellersdorf, um das erste Spiel der Saison in der Stadtliga zu bestreiten.

Nach einer ordentlichen Erwärmung ging es dann auch schon mit der Manndeckung los. In den ersten Minuten des Spieles war der Rudower Mannschaft eine gewisse Nervosität anzumerken. Gerade im Deckungsverhalten waren einige Unkonzentriertheiten ersichtlich, sodass Hellersdorf in Führung ging. Sie konnte erst in der 7. Spielminute ausgeglichen werden (6:6). Im Anschluss setzte sich Rudow Stück für Stück von Hellersdorf ab bis zum Halbzeitstand von 17:20 für den TSV.

In dieser Phase war die Konzentration gerade in der Abwehr besser und es wurden vermehrt Pässe abgefangen. Auch gegen den körperlich überlegenen Spieler mit der Nummer 14 wurde besser verteidigt. Positiv war die ganze Halbzeit über die Chancenverwertung und die Beweglichkeit im Offensivspiel.

In der 2. Halbzeit wurde dann munter durchgewechselt und jeder Spieler konnte sich auf unterschiedlichen Positionen ausprobieren. Egal in welcher Konstellation gespielt wurde, stand man in der Abwehr überzeugend und lief keine Gefahr mehr das Spiel aus der Hand zu geben. Im Angriff ist noch ein bisschen mehr Struktur erforderlich, jedoch waren viele erfolgreiche 1 gegen 1 Aktionen zu erkennen. So plätscherte das Spiel bis zum Endergebnis von 24:17 für den TSV vor sich hin.

Ein Ergebnis und eine Leistung auf der man in den kommenden Spielen aufbauen kann. Das nächste Spiel ist am Sonntag um 9:30 Uhr in der heimischen Elli-Kuhr gegen die SG OSF.

Es spielten: Marlon (TW), Jason, Philipp, Felix, Moritz, Fabian, Tobias, Max und Tyler

Die Handballrudow App !

Lade die gleich kostenlos die Handballrudow App herunter und erhalte alle Informationen schnell und aktuell !

google-play-badgeapple
Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved