mC II beim ersten Auswärtsspiel

Nach misslungenen Saisonsauftakt stand nun unser erstes Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Pfeffersport, mit nur sieben Spieler, auf dem Programm.

Wir starteten gut ins Spiel, gingen wie besprochen mit Bewegung und Zug auf die Lücken und zogen mit einem 5:0 Lauf davon. In der Abwehr wurde sehr gut ballseitig verschoben, sodass Pfeffersport zu keinem hundertprozentigen Wurf kam. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen und wir hielten unseren fünf Tore Vorsprung.

Zur Halbzeit erhielten wir Spielerzuwachs durch einen D-Jugendspieler, der aufgrund eines verletzten Spielers die zweite Halbzeit durchspielen musste. Die zweite Halbzeit wurde von uns sehr nervös und unkonzentriert begonnen, sodass Pfeffersport, gleich nach der Halbzeit, den Abstand auf drei Tore verkürzen konnte. Nach einer kleinen Umstellung innerhalb der Mannschaft lief es sofort wieder besser und wir stellten unseren alten Abstand wieder her bzw. bauten ihn langsam aus. Zum Schluss nahm die Laufbereitschaft und Konzentration stark ab. Der Ball wurde nun häufig aus dem Stand gespielt und es schlichen sich einfache Fang- und Passfehler ein. Darüber hinaus hatte Pfeffersport erkannt, über welche Seite sie bei uns zu leichten Toren kommen konnten, da auf dieser Seite der Größenunterschied zu unserem Jüngsten doch enorm war.

Aufgrund der guten Mannschaftsleistung haben wir verdient mit 28:17 gewonnen.

Danke nochmals an Paul und Tobi für die Unterstützung!

Die Handballrudow App !

Lade die gleich kostenlos die Handballrudow App herunter und erhalte alle Informationen schnell und aktuell !

google-play-badgeapple
Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved