4. Spiel der mB

   Am vierten Spieltag trafen wir auf die SG AC/ Eintracht. Ein weiterer OSL- Qualifikant. Das dieses Spiel keine einfache Aufgabe wird, war von vorne herein klar. Doch gingen wir hoch motiviert und einem klaren Plan ins Spiel.

Weiter lesen

Eine starke Halbzeit reicht nicht aus

    Im dritten Saisonspiel empfingen wir die zweite Mannschaft der Füchse. Eine ballsichere Truppe mit starken Einzelspielern und gutem Umschaltspiel. Klare Vorgabe für unsere Jungs, die einfachen Fehler vermeiden und zusammen als Mannschaft spielen.

Weiter lesen

2. Saisonspiel der mB

    Unser zweites Saisonspiel führte uns in den Nord Berlins, zur SG Hermsdorf/ Waidmannslust. Ein Gegner mit gutem Umschaltspiel und offensiv ausgerichteter Abwehr. Unsere Aufgabe war es selber ins Umschaltspiel zu kommen und vor allem die Anzahl der eigenen Fehler klein zu halten.

Weiter lesen

Saisonauftakt der mB

  Mit unserer Vorbereitung konnten wir im Allgemeinen ganz zufrieden sein. Neben vielen Trainingseinheiten mit Ball, standen auch verschiedene Team Building Einheiten, wie Beachvolleyball oder ein Grillabend, auf dem Programm.

Weiter lesen

Die Handball-Invasion

  Über 5000 Handballer, 299 Teams aus elf Nationen, 1619 Spiele, 150 Schiedsrichter, 36 Handball-Felder, 300 Helfer und mittendrin im Ball-fliegenden Getümmel die grün-weiß-rote Invasion aus Berlin.

Weiter lesen

1. HandballRudow Weihnachtsmarkt im männlichen Jugendbereich

Weil Sport im Verein mehr ist, als nur Handball zu spielen... Am Samstag den 25.11.2017 verwandelte sich die Sporthalle Neuhofer Str. in den 1. HandballRudow Weihnachtsmarkt. Der männliche Jugendbereich feierte eine kleine Weihnachtsfeier.

Weiter lesen

Männlich B- Jugend, 2:4 Punkte nach dem dritten Spieltag

Nachtrag: Am vorletzten Spieltag ging es auswärts zum PSV Berlin in die Werferhalle. Nachdem sich beide Mannschaften gefunden hatten, zogen wir mit starkem Spiel zur Mitte der ersten Halbzeit mit fünf Toren davon.

Weiter lesen

Holpriger Sieg gegen die SG OSF II beim Saisonstart

Der Saisonauftakt für unsere Jungs verlief nicht so wie geplant. Der Gegner, dauerhaft in Unterzahl mangels Spieler, erwies sich als sehr hartnäckige Mauer. Trotz der Ansage vor dem Spiel war das eigene Abwehr- und Angriffsverhalten geprägt von leichtfertig vergebenen Chancen und nicht konzentrierten Abwehraktionen.

Weiter lesen

…erster Gradmesser der kommenden Saison der mB…

Nach reichlich Zuwachs, Kennenlernphase im Training sowie in einem Testspiel, starteten wir am letzten Sonntag die Mission Landesliga. Gespielt wurde mit den Jahrgängen der neuen Saison das Hallenhandballturnier des Ludwigsfelder HC e.

Weiter lesen

Satte Niederlage der mB im Pokal

Mit nur einem Trainingstag, vereinzelter Vorbereitung und stark ersatzgeschwächt starteten wir am Sonntag in der ersten Pokalrunde gegen den Verbandsligisten VfL Lichtenrade. Während der Gegner mit vollem Kader angetreten war, fühlte sich der Auswechselspieler auf unserer Bank wohl leicht verloren.

Weiter lesen

Traingszeiten

Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr
Lieselotte Berger Str

Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
Neuhofer Str

Alle Trainingszeiten anzeigen

Trainer

T. Wudtke

T. Wudtke

Trainer

T. Frommold

T. Frommold

Trainer

Tabelle

Platz Mannschaft

Mannschaft