weibl. D 2

Landesliga

Trainingslager 2019 Neuruppin (1)

Was bei der weiblichen Handballjugend passierte

Die wE II nimmt erfolgreich der Köpenicker Runde teil und zeigt dort super Spiele Die wD II gewinnt in der Stadtliga deutlich mit 25:17 gegen Pfeffersport Die wC I gewinnt in der Verbandsliga gegen Pfeffersport 33:11 Die wD I muss gegen starke Spandauerinnen kämpfen und gewinnt am Ende doch ungefährdet…
cae629fa-ef5f-477d-bb63-d193abdb4f4f

Weihnachtsturnier bei EBT

Am letzten Samstag hat sich die weibliche DII, mit Unterstützung von Mara, Mira und Letti aus der DI, um 12:30 Uhr in der Palisadenstraße getroffen. Hier hat das von EBT veranstaltete Weihnachtsturnier stattgefunden. An dem Turnier haben acht Mannschaften teilgenommen, die zu Beginn in zwei Staffeln eingeteilt wurden. Unsere Mädels…
IMG_0010

Weihnachtsfeier der weiblichen D-Jugend

Die weibliche D-Jugend hat sich am letzten Freitag im Sprungraum in Marienfelde getroffen, um ihre Weihnachtsfeier zu feiern.  Schon in der Umkleidekabine hat man den Mädels ihre Aufregung und Vorfreude auf das Springen angemerkt. Um 17 Uhr haben die Mädels eine kurze Einweisung von einem Sprungraummitarbeiter bekommen und dann ging…
image003

wDII – Ein toller Abschluss der Hinrunde

Am ersten Advent traf sich die zweite Mannschaft der weiblichen D-Jugend, mit Unterstützung von Colleen, morgens in der Neuhofer. Es war der letzte Spieltag der Mädels in der Hinrunde gegen den TSCIII. Wir wussten, dass das ein hartes Spiel wird, denn der TSC würde den ersten Platz in der Tabelle…
Trainingslager 2019 Neuruppin (1)

Klasse Heimspieltag des weiblichen Jugendbereiches

Los ging es bereits um 09.00 Uhr mit unserer wD II, die in der Stadtliga bisher erst ein Spiel verloren hat. Gegen VFL Lichtenrade II gelang ein jederzeit ungefährdeter 29:12 Sieg. Danach musste um 11.00 Uhr unsere wD I gegen den Dauerrivalen Berliner TSC im SPITZENSPIEL der wD Verbandsliga ran.…
IMG_6783

wD II startet toll in die neue Saison

Am Sa., d. 07.09.2019 startete die wD II auswärts in der Pallisadenstrasse gegen die Mädels von EBT in die neue Saison. Leider war Marieke nicht mit an Bord, so dass wir nur acht Mädels waren. Die acht jungen Damen waren aber umso motivierter, gut in die neue Saison zu starten.…
IMG_6783

wD I und II bei Asternturnier

An diesem Samstag starteten wir mit beiden wD Mannschaften beim Asternturnier der SG OSF. Aufgrund einiger Absagen wegen Krankheit und anderer wichtiger Termine waren beide Teams nur mit jeweils 8 Spielerinnen am Start.

Die wD I legte um 12.20 Uhr gegen CHC los. Dieses wie auch die folgenden 3 Gruppenspiele konnten relativ sicher gewonnen werden, wobei wir doch recht schwankende Leistungen zeigten. Die wD II startete ebenfalls mit einem Sieg gegen den Lokalrivalen aus Altglienicke, musste sich aber anschließend gegen die 1. Mannschaften von OSF und TSC geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel gelang dann noch einmal ein überzeugende Sieg gegen die Handballmädels aus Ehmen.

Die wD I spielten somit als Gruppenerster der Gruppe A gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B OSF I. Die wD II wurde in der Gruppe B Dritter und spielte gegen den Dritten der Gruppe A, die SG Hermsdorf Waidmannslust. Im Halbfinale konnten sich unsere D I Mädels sicher gegen die OSF Mädels durchsetzen, lediglich Mila (unseren Mädels noch aus gemeinsamen Stützpunktzeiten bekannt) konnte sich immer wieder durchsetzen und für meinen Geschmack zu viele Tore erzielen. Nach dem Halbfinalsieg der D I spielte dann um Platz Fünf. In einem knappen Spiel konnten sich unsere Mädels am Ende verdient mit einem Tor Vorsprung durchsetzen und sich Platz Fünf sichern. Danach spielten die D I Damen gegen TSC um den Turniersieg,

In einem kämpferischen Spiel konnten wir letztendlich mit zwei Toren Vorsprung gewinnen und uns den Turniersieg sichern. Klasse Mädels, das habt ihr gut gemacht!

Für die wD I spielten: Chanya, Maria, Lotte, Alina, Laura, Aycan, Fiona B., Mira und Letti

Für die wD II spielten: Anni, Lisa, Melina, Diora, Mara, Kiara, Marieke und Sophia

Wolfram

Trainingslager 2019 _Moment_Moment

Trainingslager der weiblichen Jugend in Neuruppin

Am Montag trafen sich 38 Mädels der wD bis A- Jugend und sieben Trainer*innen um 13.00 Uhr im Sporthotel Neuruppin um sich gemeinsam auf die kommende Saison vorzubereiten. Wir starteten mit einem gemeinsamen Mittagessen mit Nudelvariationen. Anschließend bezogen wir alle unsere Zimmer im Sporthotel und erkundeten ein wenig den Sportkomplex,…

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:30 - 20.00 Uhr
Neuhofer Str

Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
Lieselotte Berger Str

Trainer


Wolfram Pemp

Wolfram Pemp

Trainer

Andy Greissel

Andy Greissel

Co-Trainer

Spieler



    Die Handballrudow App !

    Lade dir gleich kostenlos die Handballrudow App herunter und erhalte alle Informationen schnell und aktuell !

    google-play-badgeapple
    Neue Homepage

    Seit 1972

      • 63 x Berliner Meister
      • 62 x Berliner Pokalsieger
      • 3 x Nordostdeutscher Meister
      • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
      • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
      • Preise für beste Nachwuchsförderung

      … und wir wollen mehr!
      Stand 5/18

    Anschrift

    TSV Rudow 1888 e.V.
    c/o Bernd Konrad Handballabteilung
    Beizerweg 5
    12355 Berlin

    Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved