weibl. D 1

Verbandsliga

IMG-20190915-WA0021

wD I startet erfolgreich in die neue Saison

Diesen Sonntag stand unser erstes Pflichtspiel in der Verbandsliga gegen Hermsdorf/Waidmannslust auf dem Programm. Ganz weit im Norden von Berlin trafen wir uns zur Mittagszeit um ein bisschen Handball zu spielen. Bis auf Lotte, die verletzungsbedingt passen musste waren alles Mädels an Bord. Nach einer intensiven Erwärmung legten wir in…
IMG-20190902-WA0002

Barmer Cup 2019 mit der wD

Nachdem wir am Samstag bereits im Pokal im Einsatz stand am Sonntag der Barmer Cup auf unserem Terminkalende   Früh um 08.15 Uhr trafen sich die jungen Rudower Damen , die Eltern noch deutlich früher um den Verkaufsstand  vorzubereiten. Um 09.00 ging es dann nach einer Eröffnung durch Anja gleich gegen…
IMG_0248

Erstes Pflichtspiel der wD I in der Saison 2019/2020

Am Samstag, dem 31.08.2019 trafen sich um 16.15 Uhr die Mädels der wD I unterstütz durch drei Mädels aus der D II in der Neuhofer Str. um in der ersten Pokalrunde gegen Pfeffersport anzutreten. Die Mädels von Pfeffersport spielen ebenfalls in der Verbandsliga und waren uns bereits aus der Qualifikationsrunde…
IMG_6783

wD I und II bei Asternturnier

An diesem Samstag starteten wir mit beiden wD Mannschaften beim Asternturnier der SG OSF. Aufgrund einiger Absagen wegen Krankheit und anderer wichtiger Termine waren beide Teams nur mit jeweils 8 Spielerinnen am Start.

Die wD I legte um 12.20 Uhr gegen CHC los. Dieses wie auch die folgenden 3 Gruppenspiele konnten relativ sicher gewonnen werden, wobei wir doch recht schwankende Leistungen zeigten. Die wD II startete ebenfalls mit einem Sieg gegen den Lokalrivalen aus Altglienicke, musste sich aber anschließend gegen die 1. Mannschaften von OSF und TSC geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel gelang dann noch einmal ein überzeugende Sieg gegen die Handballmädels aus Ehmen.

Die wD I spielten somit als Gruppenerster der Gruppe A gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B OSF I. Die wD II wurde in der Gruppe B Dritter und spielte gegen den Dritten der Gruppe A, die SG Hermsdorf Waidmannslust. Im Halbfinale konnten sich unsere D I Mädels sicher gegen die OSF Mädels durchsetzen, lediglich Mila (unseren Mädels noch aus gemeinsamen Stützpunktzeiten bekannt) konnte sich immer wieder durchsetzen und für meinen Geschmack zu viele Tore erzielen. Nach dem Halbfinalsieg der D I spielte dann um Platz Fünf. In einem knappen Spiel konnten sich unsere Mädels am Ende verdient mit einem Tor Vorsprung durchsetzen und sich Platz Fünf sichern. Danach spielten die D I Damen gegen TSC um den Turniersieg,

In einem kämpferischen Spiel konnten wir letztendlich mit zwei Toren Vorsprung gewinnen und uns den Turniersieg sichern. Klasse Mädels, das habt ihr gut gemacht!

Für die wD I spielten: Chanya, Maria, Lotte, Alina, Laura, Aycan, Fiona B., Mira und Letti

Für die wD II spielten: Anni, Lisa, Melina, Diora, Mara, Kiara, Marieke und Sophia

Wolfram

Trainingslager 2019 _Moment_Moment

Trainingslager der weiblichen Jugend in Neuruppin

Am Montag trafen sich 38 Mädels der wD bis A- Jugend und sieben Trainer*innen um 13.00 Uhr im Sporthotel Neuruppin um sich gemeinsam auf die kommende Saison vorzubereiten. Wir starteten mit einem gemeinsamen Mittagessen mit Nudelvariationen. Anschließend bezogen wir alle unsere Zimmer im Sporthotel und erkundeten ein wenig den Sportkomplex,…
IMG_9079

Beach-Boys holen mit Beach-Girl Bronze

Toller Erfolg für Rudows D-Jugend-Handballer. Fabi, Katharina, Finn, dazu Schwimmer Luk, Richard, Paul und Marlon (v.l.) holen für die Matthias-Claudius-Schule Bronze beim Berliner Beach-Handball-Schulcup. Nur ein Spiel,  gegen den späteren Sieger (Carl-Human-Schule), ging im ganzen Turnier verloren.
20190526_103013

wD I beim Warnemündecup

Die neue wD I machte sich am Freitag auf den Weg nach Warnemünde um am 70. Warnemündecup teilzunehmen. Nachdem wir in der Hundertwasserschule in Rostock-Lichtenhagen Quartier bezogen hatten gab es ein üppiges Abendbuffet und es wurde noch fleißig gespielt. Gegen 22.30 Uhr war dann Nachtruhe, die allerdings bereits sehr früh…

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:30 - 20.00 Uhr
Neuhofer Str

Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
Lieselotte Berger Str

Trainer


Wolfram Pemp

Wolfram Pemp

Trainer

Andy Greissel

Andy Greissel

Co-Trainer

Spieler



    Die Handballrudow App !

    Lade die gleich kostenlos die Handballrudow App herunter und erhalte alle Informationen schnell und aktuell !

    google-play-badgeapple
    Neue Homepage

    Seit 1972

      • 63 x Berliner Meister
      • 62 x Berliner Pokalsieger
      • 3 x Nordostdeutscher Meister
      • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
      • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
      • Preise für beste Nachwuchsförderung

      … und wir wollen mehr!
      Stand 5/18

    Anschrift

    TSV Rudow 1888 e.V.
    c/o Bernd Konrad Handballabteilung
    Beizerweg 5
    12355 Berlin

    Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved