mDI – SG Rotation Prenzlauer Berg 16:25 TSV Rudow – Überzeugender Sieg und guter Start in die Landesliga

Am Sonntag spielte der TSV Rudow bei der SG Rotation Prenzlauer Berg um 14:30 um Velodrom. Nachdem die Schiedsrichterproblematik (es waren Schiedsrichter angesetzt, welche leider nicht erschienen sind) gelöst wurde, konnte das Spiel starten. Einen Dank an die beiden aus der B-Jugend von Prenzlauer Berg, welche sich bereiterklärt haben das Spiel zu pfeiffen.

Zu Beginn schenkten sich beide Mannschaften nichts und es entwickelte sich ein munteres Spiel, welches durch starke Einzelaktionen auf beiden Seiten geprägt wurde. Nach acht Minuten stand es 6:6. Im Anschluss bekam Rudow in der Abwehr mehr Zugriff auf das Spiel und machte Rolle den Abschluss schwer. So konnten sich die Rudower bis zur Halbzeit auf 17:11 absetzen. In der Kabine hieß es dann, die Konzentration aufrecht zu erhalten, da noch 20 Minuten vor uns stehen und man nicht in den Schlendrian verfallen sollte.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten dann der SG Rotation, während die Rudower über 5 Minuten ohne eigenen Treffer blieben. Nachdem dann, abermals über die Abwehr, Rotation vor neue Herausforderungen gestellt wurde, konnte insbesondere in 1. und 2. Welle schnelle und einfache Treffer erzielt werden. So konnte der Vorsprung in der 2. Halbzeit noch auf 25:16 (eigentlich 26:16) vergrößert werden.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, insbesondere die Abwehr stand hervorragend ab der 10. Minute. Ein paar Unkonzentriertheiten hier und da noch abstellen und die Saison kann ein voller Erfolg werden.

Es spielten:

Paul und Lasse im Tor, Finn, Freddy, Oskar, Jimmie, Paul, Richard, Maarten, Ben, Luca, Ryan und Matti.

Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved