mB verliert Saisonfinale

Die Verbandsligasaison neigt sich dem Ende. Zum Abschluss ging es für uns noch einmal Auswärts ran. Gegner war der TSV Marienfelde. Letzter gegen vorletzter. Jedoch ging es für uns weder raus noch runter. Das machte sich schon nicht nur in der Trainingswoche bemerkbar, sondern auch am Spieltag. Die Luft war raus und so spielten wir auch. Es fehlte uns an diesem Tag die entscheidenden paar Prozent in der Konzentration und im Willen. So häuften sich Mitte der ersten Hälfte die Fehler oder wir nahmen uns zu früh die Würfe. Das nutze Marienfelde um sich auf drei Tore bis zur Halbzeit abzusetzen (Halbzeit 15:12). Das wir es besser können zeigten wir mit Beginn der zweiten Halbzeit. Mit einer soliden Abwehr schafften wir es das Ergebnis nochmal zu drehen. Jedoch schlichen sich mit der Führung wieder vermehrt Fehler ein, welche Marienfelde nutze um das Spiel für sich zu entscheiden. (Endstand 31:27).

So verlieren wir das letzte Spiel und beenden die Verbandsligasaison auf dem neunten Tabellenplatz. Das es keine einfache Saison werden würde war von Anfang an klar. Mit einigen Zugängen und einer höheren Liga mussten sich die Jungs erstmal finden und zu einer Einheit werden. Im Laufe der Saison wurden sie immer mehr zu einer Einheit und fanden sich auch immer besser in der Liga zurecht. Leider gab zu oft nicht die gerechte Belohnung für die gezeigte Leistung. Doch stimmt uns die Entwicklung positiv. Das noch nicht alles Gold ist was glänzt ist klar, doch befinden sich die Jungs auf einem guten Weg.

Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause. Wir möchten uns bei allen bedanken die uns über die ganze Saison unterstützt haben und wünschen allen einen schönen Sommer.

Gruß die mB

Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved