mB schafft Wende

Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden, ging es bei PSV darum den Trend zu stoppen und endlich wieder zwei Punkte einzufahren. Auch musste es endlich geschafft werden die Leistung nicht nur über vierzig Minuten zu zeigen.

Konzentriert und aufmerksam starteten wir in die Bewegung. Mit einer aggressiven und geschlossenen Abwehr gelang es uns die Angriffe der PSVer zu unterbinden und über schnelles Umschalten zu leichten Toren zu kommen. Dadurch konnten wir uns in der ersten fünfzehn Minuten auf acht Tore absetzen. Doch ließen wir bis zur Halbzeit in der Abwehr etwas nach. Vor allem gegen den Halblinken kamen wir dies Öfteren einen Schritt zu spät, wodurch sich die Partie bis zur Halbzeit ausgeglichen gestaltet (Halbzeit 11:20).

In der Pause wurden die Sinne wieder geschärft. Mit einer wieder merklich aufmerksameren Abwehr knüpften wir an die ersten fünfzehn Minuten an. Neben den leichten Toren aus dem weiterhin gutem Umschaltspiel, fanden die Jungs auch ihre Spielfreude wieder. Zwar bauten wir den Vorsprung immer weiter aus, doch ließen wir auch einige hundertprozentige liegen.

Anders als in den letzten Spielen, wurde auch bis zur letzten Minute die Leistung abgerufen und verdient mit 42:18 gewonnen. Trend gestoppt und endlich über fünfzig Minuten eine konstante Leistung gezeigt. An dieser Konstanz müssen wir weiterarbeiten.

Als nächstes treffen wir zu Hause in der Neuhofer, am Sonntag den 17.11, auf Blau-Weiß 90.

Gruß die mB

Die Handballrudow App !

Lade die gleich kostenlos die Handballrudow App herunter und erhalte alle Informationen schnell und aktuell !

google-play-badgeapple
Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved