2. Männer bleiben zu Hause weiter ungeschlagen

Nach unserem zähen Spiel gegen den SV Adler, stand mit der zweiten Vertretung von der SG Hermsdorf/Waidmannslust das nächste Heimspiel auf dem Programm. Nach den schlechteren Vorstellungen in den letzten Spielen, wollten wir zu Hause endlich wieder zu alter Form finden.

Wir kamen gut in die Begegnung. Hinten stellten wir zu Beginn an eine gute Abwehr und erspielten uns durch schnelle Ballgewinne gleich eine fünf Tore Führung heraus. Leider blieb das nicht so. Wir verloren in der Folge etwas die Konzentration, wodurch die Hermsdorfer zu einfache Chancen kamen und den Abstand auf drei Tore verkürzten. Nach einer kurzen Auszeit fingen wir uns dann wieder, spielten in der Abwehr wieder konsequenter und bauten unseren Vorsprung bis zur Halbzeit auf sieben Tore aus. (Halbzeit 17:10).

Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in den zweiten Durchgang. Hier knüpften wir an der Leistung an. Über die weiterhin gute Abwehr gewannen wir die Bälle und setzten uns auf elf Tore ab. Mit dieser Führung im Rücken, gingen wir es etwas lockerer an. Zudem gaben sich die Hermsdorfer nicht auf, womit das Ergebnis sich auf zehn Tore einpendelte. So lief das Spiel für uns entspannt dem Ende entgegen und wir siegen souverän mit elf Toren (Endstand 35:24).

Eine bessere Leistung als noch vor einer Woche. Jedoch gibt es noch einige Sachen an den wir arbeiten müssen. Dazu müssen wir es jetzt auch endlich wieder schaffen unsere Leistung über sechzig Minuten zu bringen.

Zu guter Letzt, ein großer Dank an die beiden Torhüter und A- Jugendlichen fürs Aushelfen und Unterstützen.

Vier Spieltage vor Ende der Saison, geht es für uns am Sonntag um 14 Uhr weiter. Hier geht’s zur zweiten Mannschaft der SG Rotation Prenzlauer Berg.

Gruß
Die zwote.

Die Handballrudow App !

Lade die gleich kostenlos die Handballrudow App herunter und erhalte alle Informationen schnell und aktuell !

google-play-badgeapple
Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved