Los geht es mit der Saisonvorbereitung!

Nach unserem erfolgreichen Saisonabschluss sind wir zurück in der Halle! Einigen Spielerinnen von uns juckte es bereits nach nur 3 Wochen Pause wieder in den Händen, sodass wir schon vor dem offiziellen Start am 04. Juli die Halle betraten. Was in der letzten Saison schon eingeführt wurde, wird ab sofort knallhart umgesetzt! Mit drei Mal Training in der Woche wollen wir uns nicht nur konditionell verbessern, sondern auch an unserer Athletik, Kraft und unserer Pass- und Treffsicherheit arbeiten.

Natürlich möchten wir auch als Team noch mehr zusammen wachsen! Die ehemalige A-Jugend ist nun offiziell ein fester Bestandteil der 1. Frauen. Zuwachs haben wir auch auf der Torhüter Position bekommen. Mit Alicia aus den 2. Frauen und Jolina aus der Jugend, bereichern unser Team keine Unbekannten.

Bereits am Montag haben wir unser erstes Trainingsspiel gegen den Oberligisten SG Narva bestritten. Trotz des durchaus dezimiertem Kaders, aufgrund von vielen Urlaubern, haben wir uns nicht unterbuttern lassen. Ganz im Gegenteil! Wir konnten zeigen, dass wir durchaus mithalten können.

Im Allgemeinen wird die Saisonvorbereitung von weiteren Trainingsspielen, einem Trainingslager und einem Turnier geprägt sein. Das Ziel der nächsten Saison ist ganz klar die Titelverteidigung. Wir wollen in die OSL aufsteigen! Daher gilt es, präzise an unseren Schwächen zu arbeiten, um stärker als je die kommende Saison bestreiten zu können.

Wir sind ebenso sehr froh darüber Sponsoren für unsere Mannschaft gewonnen zu haben, die wir ab dem Saisonstart in der ersten Septemberwoche bestmöglich präsentieren wollen.

Bis dahin!
Eure 1. Frauen

Scroll to Top