Knappe Kiste beim Pokalfight

Am 13.12. bestritten wir unser erstes Pokalspiel und waren zu Gast bei den 2. Frauen vom Pfeffersport e.V.

So wie es begonnen hat, zog es sich durchs ganze Spiel. Im Wechsel fielen die Toren und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzten, so stand es in der 7. Minute 4:2 für unsere Gegnerinnen. Wir fanden nur schlecht ins Spiel und hatten leider oftmals Konzentrationsfehler in der Abwehr sowie bei den Pässen. Jedoch ließen wir uns davon nicht entmutigen und kämpften uns immer wieder heran (10:10 in der 15. Minute). Zur Halbzeitpause verabschiedet wir uns mit einem Stand von 15:14 für die Damen des Pfeffersport.

Auch die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich ebenfalls sehr ausgeglichen.
Mit Schnelligkeit in unseren Aktionen übernahmen wir wieder die Führung ab der 38. Minute (20:18), doch unsere Gegnerinnen fanden in der 41. Minute den Anschluss. Es ging Tor um Tor und die Spannung hielt sich bis zum Schluss. Letztendlich konnten wir das Spiel mit einem 25:24 für uns entscheiden.

Nun genießen wir unsere Weihnachtspause und tanken Kraft damit wir mit Vollgas ins neue Jahr 2023 starten!

Im nächsten Pokalspiel treffen wir im Januar auf die 1. Damen vom VfV Spandau.

Scroll to Top