Erstes Pflichtspiel der wD I in der Saison 2019/2020

Am Samstag, dem 31.08.2019 trafen sich um 16.15 Uhr die Mädels der wD I unterstütz durch drei Mädels aus der D II in der Neuhofer Str. um in der ersten Pokalrunde gegen Pfeffersport anzutreten.

Die Mädels von Pfeffersport spielen ebenfalls in der Verbandsliga und waren uns bereits aus der Qualifikationsrunde bekannt (wo wir gegen sie relativ deutlich gewinnen konnten).

Doch der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Wir nahmen uns vor konzentriert und mit hohem Tempo und großer Laufbereitschaft in die Manndeckungshalbzeit zu starten, leider konnten wir diese guten Vorsätze nach Anpfiff nur sehr bedingt umsetzen. Nach einer 2 Tore Führung entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Zur Halbzeit lagen wir mit nur einem Tor in Führung und auch in der zweiten Halbzeit lief es bei uns nicht völlig rund. Die jungen Pfeffersportlerinnen konnten uns mit ihrer unkonventionellen Spielweise immer wieder überraschen und das Spiel so relativ offen gestalten. Wir konnten uns dann zum Ende hin auf 3-4 Tore absetzen, mussten den Gegner aber auch aufgrund einer doppelten Zeitstrafe wieder rankommen lassen. Am Ende setzten wir uns denkbar knapp mit 16:15 gegen Pfeffersport durch und sind so eine Runde weiter.

Für Rudow spielten: Chanya und Anni im Tor, im Feld: Alina, Fiona B., Maria, Aycan, Letti, Melina, Diora, Mira, Mara und Laura

Wolfram

Neue Homepage

Seit 1972

    • 63 x Berliner Meister
    • 62 x Berliner Pokalsieger
    • 3 x Nordostdeutscher Meister
    • 7 x überregionale Meisterschaften mit diverse
    • Teilnahmen an Deutsche Jugendmeisterschaften
    • Preise für beste Nachwuchsförderung

    … und wir wollen mehr!
    Stand 5/18

Anschrift

TSV Rudow 1888 e.V.
c/o Bernd Konrad Handballabteilung
Beizerweg 5
12355 Berlin

Copyright 2019 trippple.software ©  All Rights Reserved